21 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

nach langen Überlegen, hatte ich den Entschluss gefasst und mich auch an der PFFH Darmstad mit dem Studiengang Mechatroniker (Mechatronik Allgemein) eingeschrieben. Die Post hab ich am 17. Januar in den Kasten geschmissen, und schon letzte Woche Freitag, am 26. Januar ist mein Starter Paket angekommen. Wahnsinn, das ging ja echt schnell!! :D

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, noch in der Ausbildung zum Mechatroniker (3. Lehrjahr), habe mir aber jetzt schon vorgenommen zu studieren. Ich hoffe, dass es kein Fehler war und ich es alles unter einem Hut bringen kann.

Evlt. könnt ihr mir ja Informationen geben, wie man am besten lernen kann, welche Tricks oder was auch immer gibt.

Bin für jedes Feeback offen.

Bis dahin erstmal,

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marcel,

willkommen auf Fernstudium-Infos.de. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium an der PFFH.

Und halte uns mal über Deine Eindrücke auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, noch jemand in meinem alter. sehr schön.

ich werde demnächst meine anmeldung für informatik wegschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht schlecht. Bin auch erst 22 Jahre und werde so in nem halben Monat meine Anmeldung für Elektrotechnik weggschicken.

Also bis dann,

und viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, meine anmeldung habe ich diese woche abgeschickt. hoffentlich klappt alles mit den zulassungsvorraussetzungen, da ich ja "nur" Mittlere Reife habe - und natürlich beruf und berufserfahrung.

wenn alles gut geht, wird in nächster zeit stressig, aber ich freu mich schon drauf. den für mich nächstmöglichen termin der einführungsveranstaltung werde ich mitnehmen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wünsche euch auch viel Erfolg und Glück in eurem Studentenleben ;o).

Ich bin seit Januar dabei (Mechatronik) und es macht wirklich Spaß.

Vielleicht sieht man sich mal auf einer Veranstaltung der Pffh.


Viele Grüße,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch dabei. Habe soeben meine Anmeldung abgeschickt.

Lg

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jung bin ich zwar nicht mehr, aber es ist immer gut, ein Studium anzufangen, und zu beenden. (toller Satz, ich sollte Politiker werden). Aber der Scheidepunkt bei fast jedem technischen Studium ist die Mathematik. Wer da noch nichts von Differential- und Integralrechnung gehört hat, dem wird das Fach schwer fallen. Aber: Je eher man ein Studium beginnt, desto weniger hat man bereits wieder vergessen, und, man muss das Lernen nicht wieder lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

Ich habe auch seit Freitag angefangen, auch in Mechatronik, schwerpunkt Robotik.

Wollte dir auch alles gute wünschen!

Gabriela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Empfang.

Ich bin mittlerweile fleißig beim lernen, und habe das erste Matheheft quasi durch. Es ist gar nicht so schwer, wie manch einer vielleicht denken mag. Okay, ist zwar auch noch der Anfang, aber mal schauen, der Rest wird auch noch klappen.

Ich habe nun auch eine Einladung zur ersten Präsenzphase erhalten (Einführungsveranstaltung). Werd mal sehen ob ich dort hingehe, da es ja leider mitten in der Woche an 3 Tagen ist, und ich wie gesagt auch noch berufstätig bin.

Kommt vielleicht noch jemand aus NRW, evtl näherer Umkreis vom Münsterland oder Borken, Bochum, Essen?!

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden