sabrina1985

E-learning Anbieter

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

welche E-learning Anbieter gibt es und welche könntet ihr mir empfehlen?

MfG,Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina,

- was verstehst Du unter E-Learning?

- um was für einen Kurs geht es?

Es gibt hunderte Anbieter - ohne etwas genauere Angaben wirst Du keine Antworten erhalten.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also es geht um folgendes, so etwas wie die IHK Online Akademie:

http://www.ihk-online-akademie.de/

da interessiere ich mich z.B. sehr für den Kurs Informationssicherheit. Und da wollte ich einfach mal wissen, welche Anbieter es noch im IT Bereich gibt und ob es so einen Kurs online beispielsweise auf für SAP gibt.

MfG,Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

für SAP bietet die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) einige Kurse an.

- SAP-Grundwissen Einkauf

- Zertifizierter SAP-Einkäufer

- SAP-Grundwissen Buchhaltung

- Zertifizierter SAP-Debitorenbuchhalter

- Zertifzierter SAP-Kreditorenbuchhalter

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SGD und ihre Lehrgänge im SAP Bereich kenne ich, aber so etwas habe ich nicht gemeint. Der Lehrgang, den ich bei der IHK Online Akademie in Erwägung gezogen habe, der dauert nur drei Stunden...man hat halt 4 Monate die Zugangsrechte zu dem Kurs und kann von zu Hause aus immer zugreifen auf den Kurs, wann man will, und vom Preis ist der Kurs ebenfalls sehr gut.

Ob es so etwas auch für SAP gibt bzw. verstärkt einen Anbieter, der solche E-Learning Kurse durchführt, im IT Bereich?!

MfG,Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

das Hauptproblem ist, dass Onlinekurse anderer Anbieter oft unverschämt teuer sind, dabei aber überhaupt zu keinerlei anerkannten Abschlüssen führen.

Da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider oftmals überhaupt nicht.

Dann würde ich gern wissen, was Du Dir von solcherlei Kursen versprichst?

Soll es für ein berufliches Vorankommen sorgen? So würde ich einen Fernkurs empfehlen, der mit einem anerkannten Abschluss endet.

Ist es nur für Dich selbst? Du möchtest Dir Wissen aneignen, ohne besondere Ziele? Da kann ich Dir den Kauf von günstigen Büchern empfehlen. Flexibler und günstiger geht es nicht.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Situation ist halt folgende, ich studiere Wirtschaftswissenschaften und mache noch einen Kurs in Englisch bei der Fernakademie Klett für Erwachsenenbildung (Cambridge).

Jetzt werde ich noch demnächst einen Spanisch Kurs beginnen, um mich bei den Sprachen noch etwas "weiterzubilden".

Wie ich halt gelesen habe und mich selbst schon davon überzeugen durfte, ist ein Diplom-Betriebswirt mit SAP Vorbildung sehr gefragt, jedenfalls hier noch wo ich wohne. Dass ich später mal den SAP Kurs bei der SGD machen werde, das ist auch schon geplant.

Aber ich suche etwas, was ich jetzt noch machen kann im IT Bereich, und wo ich halt irgendein Schein bekomme und etwas vorweisen kann?! Wie ich gesehen habe, bietet die Fernuniversität Hagen in diesem Bereich IT Kurse an, mit Fortbildungen in Linux, Java usw. was ist von solchen Kursen zu halten?

MfG,Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, da hast Du Dir aber einiges vorgenommen.

Es freut mich, dass Du so zielstrebig bist. Das wird sich beruflich sicher schnell positiv niederschlagen.

Ich mache nebenbei ein Akademiestudium an der Fernuni Hagen. Ich bin von dem Material und den Kursen begeistert. Allerdings liegen die im geisteswissenschaftlichen Bereich - kann also nicht sagen, wie die IT-Kurse sind. Die Kurse, die ich belegt habe, sind auf hohem Niveau. Und, was ich anmerken möchte, ein Kurs an einer Uni macht sich im Lebenslauf besser als irgendein Noname-Kurs, den keiner kennt. Und obendrein sind die Kurse an der Fernuni Hagen unschlagbar günstig - kann ich nur empfehlen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, zielstrebig muss man in der heutigen Zeit sein, andere sind es ja auch;) und da muss man mithalten können:D

Gut, ich habe bisher auch nur positives über die Kurse bei der Fernuni Hagen gehört, dann werde ich mal da mein Augenmerk darauf legen.

Danke, MfG, Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst es sicher nicht bereuen, die IT-Kurse an der Fernuni Hagen zu belegen. Ein weiterer guter Aspekt ist auch, dass Du Dich an keinerlei Termine halten musst. D. h. wenn Dein BWL-Studium mehr Zeit erfordert, bekommst Du an der Fernuni Hagen keinen Zeitdruck. Und das ist ja auch ein wichtiger Punkt.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag