Vandi

Eignungsprüfung HFH - studieren ohne Abi

4 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich habe mich für die Eignungsprüfung bei der HFH für März 2007 angemeldet.

Gerne würde ich von einigen Absolventen erfahren, ob die Prüfung auch zu schaffen ist, obwohl man schon einige Jahre aus der Schule raus ist.

Ich bin gegenwärtig dabei, mich intensiv auf die Matheprüfung vorzubereiten und nutze hierbei die von HFH empfohlene Lektüre des b+r verlags "Einführung in die Grundelemente der Mathematik".

Hat jemand vielleicht Erfahrungen ob dieses Lernmaterial ausreicht, bei manchen Aufgaben ist mir leider schon aufgefallen, dass die Lösungen wie beschrieben nicht korrekt bzw. unvollständig sind. Das bringt mich ziemlich durcheinander. Sicher nur ein Fehler der Redaktion, trotzdem für mich ein großes Problem, da ich nicht weiß wie umfangreich die Aufgaben in der Prüfung gelöst werden müssen.

LG Vandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Vandi,

Mathematik ist mit der von der HFH empfohlenen Literatur auf jeden Fall zu schaffen - irgendwo hier unter "HFH" hat auch mal jemand eine Eingangsprüfung gepostet, da kannst Du Dir mal anschauen, was Dich ungefähr erwartet. Aber mach Dich nicht verrückt, das ist auf jeden Fall zu schaffen!

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich glaube ich habe den Thread gefunden.

Dennoch würde ich mich über aktuelle Infos von Erfahrenen freuen.

Liebe Grüße Vandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mit der von der HFH empfohlenen Lektüre durchaus zu schaffen, auch wenn Du schon lange aus dem Lernen raus bist.

Ein Bekannter von mir hat es auch (locker) geschafft - nur nicht verrückt machen lassen, nur keine Angst vo dem Unbekannten. Wenn Du Dich gut vorbereitest, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden