Lutzbutz

Neuer Studiengang "Gesundheit- und Sozialmanagement"

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Zum 01.07.2007 bietet die HFH einen neuen Bachelor-Studiengang "Gesundheit und Sozialmanagement" an.

Dies ist neben dem Studiengang Pflegemanagement eine weitere Ausrichtung in diesem Bereich. Das übergeordnete Ziel ist die Vorbereitung auf die Übernahme von anspruchsvollen Fach- und Führungsaufgaben in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen.

Gruß Lutz

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert.

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Hat einer Informationen, was die unterschiedlichen beruflichen Perspektiven nach diesen beiden Studiengänge sind?

Ich werde mir einfach nicht schlüssig, auch nicht aus den Studienführern, welchen Studiengang ich wählen soll.

Kann ich mit dem Bachelor-Abschluss im Gesundheits- und Sozialmanagement die gleichen Stellen besetzen wie mit dem Diplom-Pflegwirt (FH)?

LG

Michael

1. Semester Pflegemanagement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ich kann dir deine Fragen zwar beantworten, aber du kannst ja bei der Studienberatung anrufen und dich beraten lassen, welches der passende Studiengang für dich ist. Oder du gehst zu einer Informationsveranstaltung der HFH; meistens werden beide Studiengänge während derselben Veranstaltung vorgestellt.

LG, Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag