Shiki

Hilfe bei Entscheidung :-)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallihallo,

ich bin neu hier und find das Forum einfach klasse! Hätte nie gedacht, dass es sogar ein solches Forum gibt (und ich bin echt forums-erfahren :D ):)

Ich bin derzeit in Elternzeit und verbringe zwar sehr gerne meine Zeit mit meiner Tochter (knapp 3 Monate alt), aber ich muss gestehen, ich langweile mich auch ein wenig ;)

Da ich schon längere Zeit überlege, mich weiterzubilden, möchte ich die jetzige Zeit endlich sinnvoll nutzen.

Ich habe bereits ein Studium absolviert (Japanologie und Germanistik) und arbeite seit einigen Jahren als Projektmanagerin im Bereich Übersetzungsdienstleistungen. Das einzige, was mich interessiert, ist ein BWL-Abschluss, aber nachdem ich nun schon hier soviel gelesen habe, bin ich total verunsichert, wofür ich mich entscheiden soll:

- SGD, ILS usw. diese Abschlüsse werden nicht so anerkannt, richtig?

- Fernuni Hagen: evtl. zu wissenschaftlich?

- Euro-FH: ???

Ich muss gestehen, dass ich so ein wenig Angst vor dem mathematischen Teil des BWL-Studiums habe, da ich mich eigentlich seit dem Abi nicht mehr mit Mathe beschäftigt habe (und das ist schon einige Jahre her ;) ). Kann mir da jemand von euch die Angst nehmen? Ist das zu schaffen, auch ohne zuviele Kenntnisse??

Ja, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen, welchen Anbieter ich wählen sollte, wenn ich mich wirklich für ein Fernstudium entscheide. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch etwas über den zeitlichen Aufwand pro Woche sagen - wenn man das so pauschalisieren kann!!

Danke euch im voraus!

Bald hoffentlich Fernstudentin!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,