Despaired

Weniger Ferien?

4 Beiträge in diesem Thema

Hey kanne s sien das man als Fernstudent weniger "Ferien" hat?

Mein Kurs bei der OU beginnt ende Januar und endet anfang Oktober... = 4 monate frei=16 wochen..

Und wenn ichzB. mit der Uni HH vergleichen haben diese mit den X-mas Ferien locker 21 Wochen Ferien!?

Sommersemester 2007: Vom 1. April 2007 bis zum 30. September 2007.

Bewerbung vom 1. Dezember 2006 bis zum 15. Januar 2007

Rückmeldung bis zum 01. April 2007

Erster Vorlesungstag 2. April 2007 Letzter Vorlesungstag 14. Juli 2007

Pfingstferien Letzter Vorlesungstag 26. Mai 2007 Erster Vorlesungstag 4. Juni 2007

Wintersemester 2006/2007: Vom 1. Oktober 2006 bis zum 31. März 2007.

Bewerbung vom 1. Juni 2006 bis zum 15. Juli 2006

Rückmeldung bis zum 01. Oktober 2006

Erster Vorlesungstag 23. Oktober 2006 Letzter Vorlesungstag 10. Februar 2007

Weihnachtsferien Letzter Vorlesungstag 23. Dezember 2006 Erster Vorlesungstag 8. Januar 2007

Oder habe ich nen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also als Fernstudent hat man eigentlich gar keine Ferien - zumindest war es bei mir so. Außer man teilt sich selber welche zu ;-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Der eine Kurs endet im Oktober - dafür fangen andere schon wieder im September oder Oktober an - Ferien??? - machst du Dir höchstens selbst, indem Du nicht sofort weitermachst :)

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja,ich mache das Studium an der OU in Vollzeit(120 Credits) und daher werde ich von der Zeit Oktober- ende Januar eine Pause einlegen ja!

Weil sich manche Kurse sehr böse Überschneiden können d.h. wegen den Examen und neuer Kurs Start! Und da ich für einen Bachelor ja eh 3 Jahre Studieren muss,mache ich in der Zeit meine Ferien...hatte mich nur mal allgemein interessiert.. Ich denke es ist auch Sinnvoll eine gewisse Zeit nicht zu Studieren( aka "Ferien") alleine um wieder mehr Zeit für seine Umgebung zu haben,seine Familie die ja doch neben dem Job+Studium(auch bei Teilzeit) nicht umbedingt die Zeit abbekommen die sie Verdienen.. ich für mich nehme diese Ferien gerne in Anspruch,um in den Urlaub zu fliegen,abzuschalten und nicht 3 Jahre(bzw bei teilzeit 6 Jahre) non-stop durchzupowern.. ich denke das man sich da eine gewisse Zeit zum Entspannen gönnen sollte,alleine schon um wieder neue Kraft für das Studium zu finden,neuen Elaan(ich denke doch das er nach 1-2 Jahre doch hin und wieder nachlässt ohne das man dieses beabsichtigt)

:-) Lieben gruss an die Mitstudenten und das wir alle unsere Ziele erreichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden