5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für den Kurs "Geprüfter Programmierer in C# (SGD)". Kann mir einer sagen ob dieser Kurs was taugt? Ich kann bereits ein wenig in C# programmieren, dass habe ich mir aus Büchern selber beigebracht. Nur leider finde ich, dass die Lehrbücher einen nicht wirklich weit bringen.

Sollte jemand Erfahrungen haben mit diesem, oder einem vergleichbaren Lehrgang (etwa VB.Net oder C++ von SGD) wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.

Ciao

JetStream

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo JetStream,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Der Kurs scheint gut aufgebaut und inhaltlich gut ausgestattet zu sein.

Ich denke schon, dass er Dir noch reichlich Kenntnisse vermitteln würde.

Soll der Kurs der beruflichen Entwicklung dienen oder ist es eher aus intrinsischem Interesse?

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Also, der Kurs soll schon auf lange Sicht meiner beruflichen Entwicklung dienen. Ich bin momentan noch Soldat, scheide aber in etwa 5 Jahren aus dem aktiven Dienst aus. Eine Option für meinen weiteren beruflichen Werdegang ist die Softwareentwicklung. Ich möchte den Kurs "C#-Programmierer" sozusagen als Schnüffelkurs machen, um zu erfahren ob ich:

a.) die Zeit für ein Fernstudium ( evtl. Dipl.Inform. pffh-Da) hätte.

b.) ob ich wirklich auch beruflich programmieren möchte, oder ob das Programmieren nur eher ein Hobby ist??

Ich bin quasi noch in der Entscheidungsfindung und dachte, dass mir dieser Kurs etwas mehr Praxisnähe vermittelt??

einen schönen Fasching, Karneval oder wie auch immer

JetStream:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich auch. Als Einstieg ist der Kurs bestens geeignet. So kannst Du auch bestens herausfinden, wie Du mit dem Fernlernen zurecht kommst.

Und es wird Dir sicherlich auch beim möglichen Studium weiterhelfen, wenn Du bereits Kenntnisse hast.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden