katimaus

Bildungsscheck beim ILS

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne den Volllehrgang Französisch bei der ILS machen und habe gestern den Bildungsscheck erhalten.

Würde mich jetzt gerne online dort anmelden aber hab dazu noch die folgende Fragen:

Wie wird bei der ILS abgerechnet? Muss ich nach Einreichung des Bildungsschecks bei der ILS monatlich nur die Hälfte der Gebühren überweisen oder wird der Geldwert des Schecks am Ende des Studiums zurückerstattet?

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Viele Grüße

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann dir zwar nicht helfen,

Aber habe dennoch eine Frage : Was ist ein Bildungsscheck ?

Danke schön,,,

Gruss Micha


es geht vorran....

DWU ich komme !!!

Das Ziel : Werbeassistent DWU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

bei uns in NRW werden Bildungsschecks für Arbeitnehmer ausgestellt, die in einem Betrieb unter 250 Leuten arbeiten. Mit einem Bildungsscheck werden 50 % der Gebühren für Seminare usw. übernommen - bis zu einem Höchstsatz von 750 EUR.

Mehr Infos gibt es hier

Viele Grüße

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe heute mit dem ILS telefoniert und es läuft folgendermaßen ab:

da der Bildungsscheck nur für dieses Jahr eingelöst werden kann, werde ich die Kursgebühren für 6 Monate bezahlen und die restlichen 6 Monate werden über den Bildungsscheck abgerechnet.

Viele Grüße

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden