Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Beachy

Master-Fernstudium (Wirtschafts-) Informatik / BWL

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute!

Erstmal möchte ich dieses Forum loben! Echt super!

So, und jetzt zu meinem Anliegen. Zuerst mal möchte ich kurz meine momentane Situation schilder:

Ich, 26, bin Student an einer normalen Präsenz-FH im 5. Semester der Wirtschaftsinformatik auf Bachelor (Dauer: 6 Semester). Bin also bald fertig! :)

Außerdem bin ich als Werkstudent in der Softwareentwicklung tätig. Ich möchte gerne bei der Firma bleiben, momentan sieht es aber nicht besonders toll mit Stellen aus.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Fernstudium (will nicht umziehn und unseren Master will ich nach Möglichkeit nicht machen) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder auch BWL. Dadurch hätte ich die Chance, weiterhin Werkstudent zu sein und falls ne Stelle frei wird könnt ich diese annehmen, ohne das Studium abzubrechen.

Hab auch scho ne Menge im Netz gefunden, aber irgendwie nix, was mich begeistern würde.

Viele Angebote setzen Berufserfahrung nach dem Studium voraus (z. B. die ganzen MBA's; www.zfh.de). Dies hab ich natürlich nicht.

Andere wiederum (z. B. www.winfoline.de oder www.vawi.de) setzen nen 8-semestrigen FH-Abschluss voraus. Das hab ich aber auch nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden hab ist die Fernuni Hagen. Da könnt ich den Master of Computer Science machen, aber dort find ich weder die Inhalte besonders interessant, noch find ich irgendwo Infos über die Akkreditierung. Außerdem kommt mir das mit 30 SWS + Übungen doch relativ wenig vor. Ob dieser Titel dann anerkannt ist?

So, jetzt hab ich relativ viel geschrieben. Hoffe, dass sich niemand dadurch abschrecken lässt, mir zu antworten.

DANKE schonmal für die Hilfe!!!

Gruß

Frank

P. S. Falls hier jemand Erfahrungen mit dem Fernuni-Hagen-Master hat könnt er sie hier ja zum Besten geben! DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag