Hugo007

Einige Fragen zu (Wirtschafts-)Informatik

2 Beiträge in diesem Thema

Hi an alle :-)

Bin neu in auf diesem Board, und wie ihr auch, möchte ich mich gerne weiterbilden. Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration abgeschloßen, und arbeite seit knapp 10 mon. in einem kleinem Unternehmen als Systemadministrator.

In letzter Zeit habe ich mir mehr Gedanken um meine Berufliche Kariere gemacht... Und möchte in Form von Fernstudium Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik studieren.

Doch die Frage die sich jeder stellt, ist dies zu schaffen neben einem Vollzeit job?

Ich weiß, wenn man sich anstrengt dann schaft man das auch.

Trotzdem möchte ich es irgendwie den schweregrad vergleichen, um zu schauen was mich erwartet bzw. nicht nach 5 monaten oder 1 jahr aufhören zu müssen.

Ist das Fernstudium Wirtschaftsinformatik vergleichbar schwer wie das Wirtschaftsinformatik in "normalform" (vollzeit)?

Wie hoch ist etwa die Zahl der Abänger ?

Die Anfangsphase bzw. Grundstudium soll ja schwer sein, wie ist es denn mit den restlichem Teil, geht der Schweregrad konstant weiter, oder sinkt es mit der zeit?

Bei Fernstudiengängen ist ja auch das prob, dass man auf gar keine Vorlesungen geht, ist es eher ein Nachteil oder eher ein Vorteil?

Ach ja, ich habe mir zwei Interessante Fachhochschulen im Visier: Wings und die Private FH in Darmstadt. Wohne aber in Köln :(

So das wars meinerseits :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ist dies zu schaffen neben einem Vollzeit job?

Zahlreiche Absolventen beweisen immer wieder, dass es zu schaffen ist. Das heißt aber nicht, dass es leicht ist.

Ist das Fernstudium Wirtschaftsinformatik vergleichbar schwer wie das Wirtschaftsinformatik in "normalform" (vollzeit)?

ja

Wie hoch ist etwa die Zahl der Abänger ?