Fluescheeeel

Präsenzphasen bei der AKAD

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich überlege kommenden Monat bei der AKAD den Diplomstudiengang BWL zu beginnen.

Hab schon mehrfach mit der Studienberatung telefoniert, allerdings ist mir das mit den Präsenzphasen immernoch nicht recht klar.

Folgende Situation:

Ich arbeite Vollzeit. Wohnhaft und Beruflich in Düsseldorf. Möchte mich in Pinneberg einschreiben (ca. 400 km) muss laut Beratung nur zur Diplomprüfung dort hin. Alle anderen Klausuren des Grund und Hauptstudiums können problemlos in Düsseldorf geschrieben werden. Laut Studienplan ist dies aber meiner Meinung nach nicht der Fall. (Plan hängt an).

Hat jemand Erfahrungen bei der AKAD mit diesem Studiengang gemacht und hat einen Überblick über die benötigte Mobilität?

Mit besten Grüßen

Patrick

BWL GS.pdf

Wahlpflichtmodule BWL.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin zwar noch kein AKAD Student, werde es aber so wie du sehr bald sein.

Zu deiner Frage. Nach meinen Infos, die auch deine PDF-Dateien bestätigen, können alle Seminare im Grundstudium an allen Studienorten durchgeführt werden. Die Seminare im Hauptstudium werden nur an den FH's angeboten. Da ist es allerdings egal ob du sie in Leibzig, Stuttgart oder Pinneberg besuchst.

Also:

Grundstudium an allen Studienorten

Hauptstudium nur an den FH's

Diplomprüfung an der eingeschriebenen FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dem Beitrag von MrIsaakNewton kann ich nur noch hinzuzufügen, dass im Hauptstudium zwar die Seminare nur an den FHs absolviert werden, die dazugehörigen Klausuren jedoch an allen FHs oder Seminarzentren, sprich auch in Düsseldorf.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an dieses Forum. Wirklich super!

Weiß jemand zufällig, ob das auch für die Informatikstudiengänge gilt? Also Seminarbesuch an der FH, Klausur im Studienzentrum?

Grüße aus Köln

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das Gleiche gilt natürlich auch für die Wirtschaftsinformatiker.

Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ah super, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden