22 Beiträge in diesem Thema

Ich interessiere mich auch für ein Fernstudium und würde gerne wissen, wenn man beispielsweise einen Master of Science oder Master of Arts macht, ob man dann auch den Zusatz (open) im Titel tragen muß. So einen Zusatz habe ich sonst noch bei keiner anderen Hochschule gesehen.

Außerdem, wie sehr ist die Open University in den USA anerkannt?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist dann meist der Herkunftszusatz, der nicht geführt werden muß. Bei Oxford und Cambridge ist das wegen dem Ansehen oft dazugeschrieben.

Die OU ist überall anerkannt und gut angesehen.

also ist das (open) optional, ganz im gegenteil zum zusatz (fh), richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Open ist kein Herkunftszusatz, sondern bezieht sich auf die Open Degrees, also "frei" zusammen gestellte Studiengänge.

Ansonsten: Die Open University hat einen guten Ruf und ist auch über die Grenze hinaus bekannt. Wie es speziell in den USA aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Open ist kein Herkunftszusatz, sondern bezieht sich auf die Open Degrees, also "frei" zusammen gestellte Studiengänge.

Ansonsten: Die Open University hat einen guten Ruf und ist auch über die Grenze hinaus bekannt. Wie es speziell in den USA aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße

Markus

aber yoda hat doch recht, dass man den nicht tragen muss, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Das Open ist kein Herkunftszusatz, sondern bezieht sich auf die Open Degrees, also "frei" zusammen gestellte Studiengänge.

Bist Du sicher? Das "Open" steht offensichtlich in den Award Regulations aller angebotenen Studienprogramme, nicht nur beim "Open Degree" also dem Abschluß ohne ausgeprägten Fachbezug, sondern auch bei den Fachstudiengängen, siehe z.B. hier im BSc Mathematics:

"(...) Holders of these awards are permitted to use (as appropriate) the letters BA (Hons) or BSc (Hons) Maths (Open) after their

names." (http://www3.open.ac.uk/courses/regs/B31.pdf)

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Beiträge hier im Forum zum Zusatz Open:

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/4150-ist-abschluss-bsc-open-deutschland-anerkannt-2.html#post19686

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/4150-ist-abschluss-bsc-open-deutschland-anerkannt.html#post19684

... vielleicht war hier meine Definition des Open Degrees etwas missverständlich.

Definitiv ist das Open kein Herkunftszusatz - wie Du ja selbst zitierst, ist der Abschluss nicht immer enthalten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann habe ich mal eine frage, warum muß bei diesem abschluss http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F30 (MA in Philosophy) der Zusatz (Open) getragen werden? ich meine, bei dem studiengang kann man die inhalte doch nicht selber auswählen...

Das ist die Herkunftsbezeichnung des Bachelors oder Master, vergeben von der Open university. Die Wirtschaftsuniversität Wien vergibt seit neuesten BSc(WUW), also heißt BSc(Hons) (Open) nichts anderes das der Bachelor von der OU stammt. Zur Anerkennung die OU ist einer der anerkanntesten englisch Universitäten und in A und D voll anerkannt. Dies hat mir das Ministerium für Wissenschaft und Forschung, als NARIC Austria mitgeteilt.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute, aber ich versteh das nicht. mal heißt es das (open) bezieht sich auf die open-degrees, dann heißt es, das (open) ist eine herkunftsbezeichnung, dass der abschluss von der OU kommt. was denn nun? ;-)

und noch viel wichtiger, muß der zusatz im titel getragen werden. müste ich dann angeben MA (open) oder ist das (open) optional?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Markus,

Bist Du sicher? Das "Open" steht offensichtlich in den Award Regulations aller angebotenen Studienprogramme, nicht nur beim "Open Degree" also dem Abschluß ohne ausgeprägten Fachbezug, sondern auch bei den Fachstudiengängen, siehe z.B. hier im BSc Mathematics:

"(...) Holders of these awards are permitted to use (as appropriate) the letters BA (Hons) or BSc (Hons) Maths (Open) after their

names." (http://www3.open.ac.uk/courses/regs/B31.pdf)

Grüße,

Lippi

was ist eigentlich der unterschied zw einem BA(Hons) Maths und BSc (Hons) Maths (Open)? ich dachte mathe würde immer zu den naturwissenschaften gehören und deswegen würde das ein BSc sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden