6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere zur Zeit Wirtschaftsingenieurwesen an der HTWK Leipzig. Da ich das Studium in seiner derzeitigen Form aus persönlichen Gründen nicht weiterführen kann, möchte ich dieses als Fernstudium fortführen. Hat jemand Erfahrungen, wie anerkannt ein Fernstudium als Erstausbildung ist?

Sylvie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sylvie,

zu einem Fernstudium als Erstausbildung würde ich Dir nur raten, wenn Du nebenbei in diesem Bereich arbeiten kannst. Auch wenn es z.B. nur Halbtags ist.

Wichtig ist, daß Du Dir die fehlende Praxis bis zum Abschluß holst. Nicht um einen evtl. besseren Abschluß zu schaffen, sondern um bei Bewerbungen diese Praxis nachweisen zu können.

Viele Grüße

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme "more" zu.

Ansonsten ist der Abschluss formal gleichwertig. Aber für Arbeitgeber ist natürlich auch die Praxiserfahrung sehr wichtig.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort. Mein großer Vorteil ist, dass ich schonmal ein Jahr bei den Elbe Flugzeugwerken (EADS) in Dresden gearbeitet habe. Und natürlich müsste ich auch neben dem Fernstudium arbeiten. Einmal natürlich um mehr Berufserfahrung zu sammeln und natürlich auch um das Studium zu finanzieren. Bin auch schon fleißig auf der Suche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

das hört sich so ganz gut an.

Dann bist Du auf dem richtigen Wege.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden