3 Beiträge in diesem Thema

Hi.

Ich interressiere mich für ein Fernstudium. Und nun bin ich hier gelandet und die Informationsflut erschlägt mich quasi :)

Deshalb hoffe ich, der eine oder andere kann mir da vllt. helfen.

Mein Profil:

Fachabi - Wirtschaft

Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten der Datenverarbeitung

Studiere gerade Wirtschaftsingeniuerwesen - Präsenzstudium

Was mich interessieren würde, wäre folgendes:

Ich suche ein Studium, welches zu dem jetzigen Studium passt - also teilweise die selben Bereiche abdeckt wie mein jetziges, so das ich einige Kurse nicht "besuchen" müsste, da ich diese ja schon in einem Studium absolviert habe. Sollte bei Fächern wie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik vllt. der Fall sein, oder? Gern nehme ich in dieser Hinsicht Tipps entgegen. An den Fächern die ich gerade nannte, besteht auch keien Abneigung - also keine Sorge. Werd schon das nehmen, was mir auch gefällt ;) Auch würde mich hier die EMpfehlung der "Uni" interessieren/helfen :)

Primär würde ich aber Raketen- und Raumfahrttechnik studieren wollen. Jedoch hab ich nur ein Fachabi im wirtschaftlichen Bereich und weiss nicht so recht, ob die TU Dresden mich da aufnehmen würde. Welche möglichkeiten hätte ich in diesem Bereich?

Allgemein solltet ihr aber noch wissen, dass das Fernstudium mein Zweitstudium sein wird, ich gerne dies ausprobieren würde, ob ich das auch schaffen [z.B.] - ich gehe zwar davon aus, aber Wissen werde ich es erst, wenn ich "dabei" bin :)

Kosten - ähnliche Kosten, wie ein Semester auch an der Uni so kostet -zusätzlich ca. 250€ für ein FernuniSemester wäre ich im Stande auszugeben. [FernUni Hagen bewegt sich in diesem Bereich z.B.]

Vielen Dank. Ich hoffe, Ihr könnt mit diesen Informationen etwas anfangen.

Ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kosten - ähnliche Kosten, wie ein Semester auch an der Uni so kostet -zusätzlich ca. 250€ für ein FernuniSemester wäre ich im Stande auszugeben.

Das schränkt es leider stark ein - da bei den privaten Anbietern diese Kosten meist eher pro Monat anfallen.

Die FernUni in Hagen ist aber sicher eine gute Wahl, auch in den von Dir genannten Bereichen. Bist Du im Moment auch an einer Uni, oder an einer FH?

Für Raketen- und Raumfahrttechnik ist das Angebot leider nicht so üppig. Bei der TU Dresden würde ich ggf. direkt mal anfragen oder ein Thema im TU Dresden Unterforum aufmachen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit bin ich an der FH. TU Dresden werde ich mal anschreiben und mal schauen, was die mir Antworten :)

Ich denke, wenn es mit der TU Dresden nciht klappt, werd ich mir Wirtscahftsinformatik anschauen. Klingt interessant. Diplom werd ich aber nciht machen dürfen mit einer Fachhochschulreife, oder? (Auch wenn ich schon sozusagen an der FH studiere...)

Naja, we will see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden