flubba

MBA nach dualem Studium

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

zur Zeit mache ich ein duales Studium an der FHDW in Hannover zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH).

Duales Studium bedeutet dabei, dass ich von der dreijährigen Studiendauer die Hälfte der Zeit bei meinem Partnerunternehmen verbringe und dort einen IHK-Abschluss mache.

Solangsam beginne ich damit mir Gedanken daüber zu machen was ich danach machen kann. Ich bin vermutlich verpflichtet noch 3 Jahre bei meinem Partnerunternehmen zu bleiben. Also bietet es sich an diese Zeit für ein berufsbegleitendes Studium oder Fernstudium zu nutzen.

Insbesondere hätte ich Interesse mich durch einen MBA-Abschluss weiterzuqualifizieren. Dort wird in aller Regel aber eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren vorausgesetzt.

Wie wird dabei die Berufserfahrung die ich während des Studiums gesammelt habe gewertet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich möchte nicht mit nein antworten, aber ich denke, dass ich mich gerne in die betriebswirtschaftliche Richtung weiterentwickeln möchte.

Das Curriculum der VG-U habe ich mir auch bereits angeschaut, und es scheint da doch einige Überschneidungen mit meinem Studium zu geben. Durch die Unterrichtssprache(Englisch) sollte es allerdings schon eine gute Zusatzqualifikation sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flubba,

möchtest Du vielleicht ein Fernstudium an der Open University machen?

Dort könntest Du dann direkt nach Deinem Abschluss ins MBA-Programm einsteigen.

Unterrichtssprache ist englisch und die Uni hat einen sehr guten Ruf.

In der Tat kommt es gut an, einen MBA an einer ausländischen Hochschule zu absolvieren - Internationalität ist gefragter denn je.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MBA per Fernstudium, ohne formale Voraussetzungen:

www.ebsglobal.net


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um das Quartett vollzumachen (wie immer, wenn diese Frage kommt): eine weitere Möglichkeit bietet die University of Liverpool, wobei bei diesem Studium keine Präsenzphasen nötig sind.

http://www.ohecampus.com

Wenn Du Fragen hast ...

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Admin mal ein Autoreply für die MBA Frage erstellen :-)

OU, USQ, EBS, Liverpool


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht sollte der Admin mal ein Autoreply für die MBA Frage erstellen :-)

OU, USQ, EBS, Liverpool

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3301-mba-master-of-business-administration.html ...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

war nur ein Scherz, die Seite ist super... bis auf den Dreher ESB=EBS


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für die zahlreichen Hinweise. Die Boardsuche habe ich auch schon bemüht, aber bis jetzt meist nur Angebote gefunden die sich so anhören, als ob ich vor einem Beginn des Studiums noch 2 Jahre verstreichen lassen müsste.

Die genannten kannte ich bis auf die OU aber noch nicht. Also vielen Dank!

Die OpenUniversity scheint einen ganz gute Ruf zu haben, soweit ich gesehen habe. Allerdings kann man dort erst mit 25 ein (MBA) Studium beginnen (was auch wieder ca. 2 Jahre dauern würde...),oder?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden