6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich überlege mir ernsthaft Pflegemanagement an der HFH zu studieren.

Ich habe noch ein paar Fragen an alle, die schon einen Schritt weiter sind:

- zu wieviel % arbeitet ihr noch?

- habt ihr mit euren Arbeitgebern spez. Abmachungen getroffen (z.B.

bezahlte Freistellung o.a.)?

- wieviele Stunden (ca.) seid ihr pro Woche mit Lernen beschäftigt?

- ist das Lehrmaterial verständlich?

- welche Qualifikation/ welche Funktion sollte ich inne haben, um im

Hauptstudium nicht noch das 20- wöchige Hauptpraktikum machen zu

müssen?

Im Voraus schon ´mal vielen Dank für eure Antworten. Ihr könnt mir natürlich auch andere Infos oder Erfahrungen mitteilen.:)

Liebe Grüße an euch alle!

Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Martina,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Zwar studiere ich nicht selbst an der HFH, kann Dir aber schonmal ein paar Antworten geben.

Die meisten sind voll berufstätig. D. h. das Studium an der HFH ist als Teilzeitfernstudium gerade für Berufstätige konzipiert. Viele arbeiten 40h/Woche und schaffen das Studium nebenbei.

Wofür, für die Prüfungen? Inwieweit der Arbeitgeber Dir freiwillig entgegen kommt, kann ich nicht abschätzen. Manche Arbeitgeber waren zuvorkommend, andere hingegen weniger. Das solltest Du direkt mit Deinem Arbeitgeber besprechen.

Im Schnitt werden etwa 12 bis 15 Lernstunden pro Woche benötigt. Je nach individuellem Bildungsstand und Auffassungsgabe kann das natürlich auch von den Durchschnittswerten abweichen.

Ja. Das Material ist gut verständlich verfasst und sinnvoll strukturiert. Insgesamt ist das Lernmaterial recht praxisorientiert gestaltet.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martina,

auch von mir herzlich willkommen, ich selbst studiere BWL an der HFH. Frisch angefangen.. :)

Betreffend deiner Fragen:

Vollzeit, im Schnitt 45 Stunden

Nö, ist in meinem Fall Privatsache