Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anja

Wo kann ich Bachelor of Arts per Fernstudium studieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Ich bin auf der Suche nach einem Studiengang der mit dem Bachelor of Arts abschließt, oder Business Administration. Habe eine kaufmännische Ausbildung und würde mich gerne weiter bilden.

Habe bisher nur die Euro-FH Hamburg, allerdings mit 270€ sehr teuer, und die AKAD ausfindig machen können. AKAD läge finanziell soeben im Rahmen.

An der Euro-FH Hamburg gefällt mir die International Ausrichtung mit großem englilsch Anteil sehr gut, ist aber finanziell über 3 Jahre nicht zu tragen.

Weiterhin finde ich die FH-Niederrhein mit dem Betriebswirtschaftlichen externen Studium mit Präsenzphasen sehr interessant (zu normalen Studiengebühren), da aber bis 2010 alle Studiengänge auf Bachelor und Master umgestellt sein müssen, ist dieser Diplom Studiengang eher uninteressant. Zudem studiert jeder BWL-Diplom, ein Bachelor Studiengang wäre da mal etwas anderes und reizt mich mehr.

Bin auch bereit einige Kilometer für Präsenzveranstaltungen zu fahren. Die FH-Niederrhein wäre auch 200km von mir entfern gewesen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anja,

vielleicht kommt ja auch ein Master in Frage?

Ein Diplom würde ich übrigens nicht mit dem Bachelor gleich setzen. Zumindest aktuell sieht es so aus, dass der Bachelor oft mehr ein Einstiegsgrad ist, wenn man später sowieso den Master machen möchte. Das Diplom hingegen ist ein vollwertiger Abschluss, der meist auch eine längere Studienzeit beinhaltet.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültige Links entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die schnell Antwort.

Ein Master kann nicht in Frage kommen, da ich noch keinen abgeschlossenen Studiengang habe, und den benötige ich doch, oder?

Dachte mir, dass Bachelor interessanter ist als Diplom, da ja alle FH's und Unis bis 2010 das Diplom angeschafft haben müssen, da eine Vereinheitlichung zum Internationalen Vergleich vorgeschrieben ist. Da weiß ich nicht, ob ich noch 4 Jahre BWL studieren soll, da wäre ich dann 2009 fertig, wenn es diesen Abschluß ab 2010 nicht mehr gibt.

Und was man so liest, ist der Bachelor auch gut angesehen, würde den Master auch noch hinterher machen- also das volle Programm. Nur erstmal muß ich einen Bachelor Studiengang finden.

Gruß

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was man so liest, ist der Bachelor auch gut angesehen, würde den Master auch noch hinterher machen- also das volle Programm. Nur erstmal muß ich einen Bachelor Studiengang finden.

Wenn du den Master dranhängen willst, macht der Bachelor Sinn.

Nur im direkten Vergleich Diplom/Bachelor schneidet das Diplom m.E. besser ab.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch immer einen bachelor suchst, dann empfehle ich dir mal bei der AKAD vorbei zu schauen. Ich hatte dort auch schon ein Gespräch bezüglich Bachelor. Es gibt verschiedene Varianten wie man ihn belegen kann. Am besten mal Info material bestellen.

Ich selbst bin bei der AKAD und kann das institut wirklich nur empfehlen. Ich werde nach meinem Studium in einem Jahr den MBA machen wollen bei der AKAD.

Hoffe konnte etwas helfen, oder ist es schon zu spät und du hast dich bereits entschieden? Wenn ja wo und welchen Eindruck hast du?

Gruß

Sven


Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Fern-Abitur, Skripte, Hausaufgaben, Buchempfehlungen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium/Abitur wesentlich vereinfachen.

www.schmidts-welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0