Susi1983

Unentschlossener Neuling mit vielen Fragen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kurz zu mir: Ich heisse Susanne bin gerade 24 Jahre alt geworden, bin verheiratet und mein kleiner Engel ist gerade 6 Monate alt geworden.

Ich bin im Moment im Erziehungurlaub und möchte danach nicht wieder in meinem alten beruf zurück kehren.

Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe 6 Monate Berufserfahrung und habe seit 4 Jahren als Automobilverkäuferin gearbeitet. Dort konnte ich den Abschluss "geprüfte Automobilverkäuferin" erwerben.

Nun möchte ich mich gerne weiterbilden und bin aber noch total unentschlossen. Ich habe mir gerade diese Forum (welches ich übrigens total klasse finde) durchgelesen aber die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.

Also zu meinen Fragen:

Ich würde gern geprüfter betriebswirt studieren. Jetzt habe ich schon gelesen das es die wie Sand am Meer gibt.

-Welche zusatz Qualifikationen kann ich noch dazu erwerben?

Welche Betriebswirte werden heutzutage gesucht?

Meine Interessen liegen in den Breichen: Wirtschaft, Mathematik und Rechtswesen.

- Wo oder bei wem mache ich ein solches Studium am besten?

- Wielange dauert ein solches studium?

- Was kostet es?

_ Wie weit komme ich mit meinem Realschulabschluss?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ih bin wirklich noch unentschlossen!

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Susi,

ich bin zwar auch erst neu hier aber ich kann dir nur empfehlen wenn du es unbedingt willst und dein Privatleben darunter keinen Schaden nimmt solltest du studieren.

Was deine Fragen betrifft ich glaube ein Fernstudium wäre für dich am Interessantesten du solltest dir von verschiedenen Anbietern wie ILS, Pffh Darmstadt, Fern Uni Hagen und anderen kostenloses Infomaterial zuschicken und dich informieren lassen.

Und was die Jobchancen betrifft solltest du dich bei diversen jobbörsen wie monster.de oder stepstone usw. umsehen, da kannst du genau sehen wie viele Fachkräfte gesucht werden und Infos über zukünftige Entwicklungen bekommen.

Ich hffe das hilft dir weiter.

MfG

@Weltmeister


Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meiner Webseite http:// politikum.forenking. com besuchen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

zunächst solltest Du Dir überlegen, ob Du einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs machen möchtest, oder ein akademisches Fernstudium.

Auch ein Studium ist unter bestimmten Voraussetzungen mit dem Realschulabschluss möglich.

Wenn Du es auf akademischem Niveau machen möchtest, findest Du hier mögliche Anbieter:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3206-betriebswirtschaft.html

Möchtest Du einen sub-akademischen Betriebswirt machen, so empfehle ich Dir einen mit staatlicher Prüfung oder IHK-Prüfung. Hier findest Du über die Suchfunktion des Forums schon viele Beiträge.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde hier auch zum akademischen Fernstudium raten.

Da hier bereits eine Ausbildung und eine anerkannte Fortbildungsprüfung vorliegt, kommen aufgrund der Berufserfahrung einige Fernfachhochschulen in Frage, an denen Du studieren könntest.

Bitte siehe daher, wie Markus bereits aufgezeigt hat, bei den Studiengängen nach. Dort findest Du entsprechende Anbieter und Links zu den entsprechenden Unterforen, wo Du diverse Informationen zu den einzelnen Hochschulen bekommst.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden