Susi1983

Unentschlossener Neuling mit vielen Fragen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kurz zu mir: Ich heisse Susanne bin gerade 24 Jahre alt geworden, bin verheiratet und mein kleiner Engel ist gerade 6 Monate alt geworden.

Ich bin im Moment im Erziehungurlaub und möchte danach nicht wieder in meinem alten beruf zurück kehren.

Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe 6 Monate Berufserfahrung und habe seit 4 Jahren als Automobilverkäuferin gearbeitet. Dort konnte ich den Abschluss "geprüfte Automobilverkäuferin" erwerben.

Nun möchte ich mich gerne weiterbilden und bin aber noch total unentschlossen. Ich habe mir gerade diese Forum (welches ich übrigens total klasse finde) durchgelesen aber die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.

Also zu meinen Fragen:

Ich würde gern geprüfter betriebswirt studieren. Jetzt habe ich schon gelesen das es die wie Sand am Meer gibt.

-Welche zusatz Qualifikationen kann ich noch dazu erwerben?

Welche Betriebswirte werden heutzutage gesucht?

Meine Interessen liegen in den Breichen: Wirtschaft, Mathematik und Rechtswesen.

- Wo oder bei wem mache ich ein solches Studium am besten?

- Wielange dauert ein solches studium?

- Was kostet es?

_ Wie weit komme ich mit meinem Realschulabschluss?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ih bin wirklich noch unentschlossen!

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Susi,

ich bin zwar auch erst neu hier aber ich kann dir nur empfehlen wenn du es unbedingt willst und dein Privatleben darunter keinen Schaden nimmt solltest du studieren.

Was deine Fragen betrifft ich glaube ein Fernstudium wäre für dich am Interessantesten du solltest dir von verschiedenen Anbietern wie ILS, Pffh Darmstadt, Fern Uni Hagen und anderen kostenloses Infomaterial zuschicken und dich informieren lassen.