Stuttgarter

Frage zum Einführungsseminar

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werd mich diese Woche auch noch an der EFH anmelden und möchte zum nächstmöglichen Termin am Einführungsseminar teilnehmen.

Hab dazu noch ein paar Fragen:

Das Seminar ist ja zweitägig.Wie sind denn in etwa die Uhrzeiten?Also wann fängt man an und wann ist man fertig?Hat da jemand von euch einen Ablauf?

Dann würd ich noch gern wissen,ob von dieser Zeit viel in Englisch gemacht wird bzw. was im Einführungsseminar genau in Englisch gemacht wird.Muss mein Englisch nämlich erst mal wieder richtig auffrischen :rolleyes:

Würd mich freuen,wenn mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen kann.

In nächster Zeit werden bestimmt noch viele Fragen bei mir auftauchen.Einige konnten mir die Beiträge im Forum allerdings schon beantworten.

Schönes Wochenende und Grüße aus Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Seminar ist ja zweitägig.Wie sind denn in etwa die Uhrzeiten?Also wann fängt man an und wann ist man fertig?Hat da jemand von euch einen Ablauf?

Dann würd ich noch gern wissen,ob von dieser Zeit viel in Englisch gemacht wird bzw. was im Einführungsseminar genau in Englisch gemacht wird.Muss mein Englisch nämlich erst mal wieder richtig auffrischen :rolleyes:

Hi du!

Die Uhrzeiten sind ungefähr (also bei mir war es damals so), dass es um 10.00 Uhr los ging bis ca. 17.00 oder 18.00 Uhr. Abends nettes Zusammentreffen (freiwillig). Am Freitag ging es um ca. 9.00 Uhr weiter bis ca. 16.00 Uhr. Einen Ablaufplan hab ich nicht, den bekommst du aber mit deiner Anmeldung!

Zum Thema Englisch: Im Einführungsseminar wird nur "lockeres" Englisch gesprochen.. Small Talk ähnlich, also jetzt nicht kompliziertes.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Rita schon geschrieben hatte - das Einführungsseminar geht von 10 bis 17:00 Uhr (Do) bzw. von 9:00 bis 16:00 Uhr (Fr). Ist alles recht locker und der Englischteil war bei uns auch nur recht kurz. In meinem Blog habe ich zum Einführungsseminar auch einen Eintrag: http://eurofh.wordpress.com. Viel Spaß bei Deinem Studium!

Gruß, Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden