Markus Jung

Fremdsprachen in den Studiengängen der PFFH Darmstadt (Übersicht)

3 Beiträge in diesem Thema

Die Private FernFachhochschule Darmstadt (PFFH Darmstadt) bietet in Ihren Studiengänge auch Fremdsprachen mit an. Da dies für manche Interessenten ggf. mit ein Entscheidungskriterium sein kann und die Angebote recht unterschiedlich sind, hier eine Übersicht:

Bachelor-Studiengang Angewandte Informatik:

- Englisch für Informatiker (6 CPs)

Bachelor-Studiengang Technische Informatik:

- English (3 CPs)

Diplom-Studiengang Informatik:

- Professional English

Bachelor-Studiengang Mechatronik:

- English oder Spanisch (3 CPs)

Diplom-Studiengang Mechatronik:

- Technical English

Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik:

- English oder Spanisch (3 CPs)

Diplom-Studiengang Elektrotechnik:

- Technical English


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber er passt gerade super auf meine Frage.

Habe nämlich die letzten Tage das Studienhandbuch der WB-Hochschule genau nach diesen Informationen durchgeblättert.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt will ich demnächst gerne mit einem Informatik-Studium beginnen.

Das Problem, warum meine Anmeldung bisher auch noch nicht verschickt wurde, sind meine eigentlich nicht vorhandenen Englisch-Kenntnisse.

Bis hin zum Fachabi hatte ich nämlich nur Französisch als Fremdsprache.

Englisch kam zwar später auf der Berufsschule hinzu, aber es bestand größtenteils vom Umfang her fast nur aus Vokabeln lernen.

Jetzt vor Studienbeginn will ich mich deshalb mal schlau machen, was einen an Englisch in den einzelnen Studiengängen abverlangt wird.

So wie die meisten hier im Forum Angst davor haben den Mathe-Bereich nicht zu schaffen, so geht es mir mit Englisch.

Momentan bin ich noch am Überlegen (andere Thread) ob ich Informatik auf Diplom oder den Bachelor Angew. Inf. machen soll.

Leider wird hier einem mehr Englisch abverlangt als z. B. im Bereich Tech. Inf.

Leider hat man ja vorher keine Möglichkeit sich die Studienunterlagen anzusehen um dann evtl. entscheiden zu können ob das abverlangte Englisch zu meistern ist.

Laut Studienhandbuch erstreckt sich Englisch über folgende Semester:

Diplom - 4 Semester (5.-8.)

Angew. Inf. - 3 Semester (2.-4.)

Techn. Inf. - 2 Semester (2.-3.)

Wollte mal wissen ob es evtl. Studierende gibt die vor Beginn ihres Studiums vor dem gleichen Problem standen wie ich.

Wurden eure Bedenken im Studium bestätigt oder ging auch Englisch doch leichter von der Hand als gedacht?

Würde mich über ein paar (hoffentlich positive) Rückmeldungen von euch freuen.

Grüße Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

Leider hat man ja vorher keine Möglichkeit sich die Studienunterlagen anzusehen um dann evtl. entscheiden zu können ob das abverlangte Englisch zu meistern ist.

Wenn Du mal direkt nach Pfungstadt fährst vielleicht schon. Frage doch mal bei der Studienberatung an, ob da nicht etwas machbar ist.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden