stoeffchen

Ansehen der Euro-FH bei Personalchefs

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich informiere mich gerade über die Möglichkeit des berufsbegleitenden Studiums und bin da auf die EURO-FH gestoßen.

Das Studienkonzept gefällt mir sehr gut und ich überlege ernsthaft an dieser Hochschule zu studieren.

Mein letzter Zweifel ist aber noch das Ansehen bei Personalchefs.

Wie gut ist die Meinung bei denen, die einen später einstellen werden???

Von der FOM weis ich, das sie sehr angesehen ist. Leider gefällt mir da das Konzept mit 2-3x abends wo hinfahren mit so gut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo stoeffchen,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Die Euro-FH ist noch sehr jung, sodass der Bekanntheitsgrad noch sehr gering ist. In den nächsten Jahren wird sich das ändern.

Einen guten Ruf muss sich die Euro-FH erst noch verdienen, das geht nicht so schnell. Aber sie hat auch keinen schlechten Ruf.

Da die Euro-FH aber eine anerkannte Fernfachhochschule ist, kann ich nicht erkennen, warum die Personalverantwortlichen der Euro-FH negativ gegenüber stehen sollten...

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unbekannt ist die Euro-FH nicht mehr - das liegt besonders an diversen Partneschaften, welche die Euro-FH auf dieser Seite aufführt:

http://www.euro-fh.de/partner_der_euro-fh.php?

Besonders in Kreisen der Bahn ist sowohl die Euro-FH als auch die PFFH Darmstadt gut bekannt, da hier eine intensive Weiterbildungspartnerschaft besteht.

Also junge FH hat die Euro-FH natürlich das Problem, dass es noch nicht so viele Absolventen und somit Referenzen in der Wirtschaft gibt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus dem Bankenbereich....

Ich werde sowieso noch etwas abwarten müssen, bis ich mich einschreiben kann, da ich erst m juni mit meiner ausbildung fertig werde und vorher nicht neues anfangen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, dass die Euro-FH zur Zeit durch übertriebende/falsch platziertes Werbung (TV und fragwürdige Zeitschriften) dabei ist, ihrer Anerkennung sehr zu schaden!

Was ist Eure Meinung hierzu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreibe ich so! Gut ist das nicht...


Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden