Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
samare

Bachelor an PFFH

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Mail an die PFFH geschrieben und wollte wissen ob und wann auf Bachelor Abschluß umgestellt wird -leider habe ich keine Antwort bekommen. Nun meine Frage weiß irgend jemand von euch wann dies der Fall sein sollte?

Vielen Dank.

Samare


the wrong thing is to do nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Samare,

zunächst einmal ist es sehr ungewöhnlich, dass du von der PFFH keine Antwort bekommen hast. Hake doch noch mal nach, vielleicht ist die Mail irgendwo verloren gegangen.

Nach meinem Wissensstand überlegt die PFFH im Moment intensiv, welche Studiengänge nach Abschaffung der Diplom-Studiengänge angeboten werden sollen, ohne bisher zu einem abschließenden Ergebnis gekommen zu sein.

Auf jeden Fall bitte ich dich an dieser Stelle um eine Info, wenn du Antwort von der PFFH bekommen hast.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

habe nun nochmals gemailt und anbei der Antworttext:

Wir planen Bacelor/Master-Studiengänge. Dies wird auch den Studiengang

Informatik betreffen. Mit einer Einführung ist vor dem Jahre 2006

nicht zu rechnen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir aus

diesen Grund zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben

zu Voraussetzungen und Inhalten machen können.

Gerne können Sie hier Sie ca. Mitte 2005 nochmals uns in Kontakt treten.

Grüßle

Samare

P. S. denke ich habe die erste Antwort nicht bekommen weil dies bei einem Infoformular war


the wrong thing is to do nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

... nach Abschaffung der Diplom-Studiengänge ...

Versteh' ich das richtig? Die Diplom-Studiengänge sollen abgeschafft werden?

Was wäre denn der Vor-/Nachteil eines Bachelors oder Masters?

Falls das nicht der richtige Platz für so eine Frage ist wäre ich dankbar für Links zu weiteren Infos.

Ich bin nämlich gerade kurz davor mit Informatik anzufangen.

Viele Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

in naher Zukunft soll das Hochschul-System vom nationalen Diplom-Studium auf das (theoretisch) international anerkannte Bachelor-/Master-System umgestellt werden.

Dadurch soll international eine bessere Vergleichbarkeit erreicht werden, aber auch untereinander sollen die Studiengänge besser zu beurteilen sein. Dazu soll u.a. ein Credits-System beitragen, das jedes einzelne Modul eines Studiums bewertet.

Mehr Infos findest du hier im Forum über die Suche ;-)

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0