claudi-83

Die Frage nach dem geeigneten Fernstudium

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine fachliche Kompetenz erweitern und überlege hierzu

ein Fernstudium zu beginnen. Gerne würde ich das AKAD "Bachelor of Arts - International Business Communication" - jedoch habe ich kein Abitur / Fachhochschulabschluss. Weiß jemand ob ich das auch mit meiner Weiterbildung zur Fachkauffrau machen kann??!!

Hier ein paar Daten von mir:

-Kaufmännische Ausbildung

-6 Jahre Berufserfahrung

-Weiterbildung zur Fachkauffrau Marketing

Da ich gern im Marketing bleiben möchte, finde ich ist BWL etwas zu stumpf, oder?? Was wäre denn noch ein geeigneter Studiengang??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudi,

du kannst eine Hochschulaufnahmeprüfung in Leipzig ablegen um anschließend dort den Studiengang Bachelor of Arts - International Business Communication antreten.

Ist deine Weiterbildung zur Fachkauffrau Marketing von der IHK? Dann könntest du eventuell auch ohne Abitur in Stuttgart studieren. Informiere dich am Besten direkt bei der AKAD, ob dies möglich ist.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte das gleiche studieren und habe im Januar mit dem Lehrgang zur Hochschulaufnahmeprüfung begonnen. Dieser dauert ein Jahr und kann ein Jahr kostenlos verlängert werden. Er kostet 12 x 160,00 EURO (Raten).

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Es würde mich freuen, für dieses Ziel und für den Lehrgang Hochschulaufnahmeprüfung noch Mitstreiter zu finden.:D

Übrigens ist dieses Studium sehr gut für Marketing geeignet. Im Hautstudium ist nämlich Marketing sogar eines der wählbaren Schwerpunkte.

Elke

aus Bayern


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!!

Hat jemand von Euch schon mal den AKAD Englischtest gemacht??

Finden diesen, trotz meiner täglichen Englisch-Korrespondenz ziemlich

heftig, kann mir jemand Tipps geben wie man da besser abschneidet /

einen Trainer empfehlen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden