Hagbard

Diplom-BWL an FH Stuttgart: Vordiplom nach 4 Semestern bei Sprint?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin seit kurzem an der AKAD-FH Stuttgart für Diplom-BWL immatrikuliert. Ich mache die Sprint-Variante und habe ein paar Fragen:

- macht man das Vordiplom in beiden Varianten nach 4 Semestern?

- wenn das so ist, sind 2 Semester für das komplette Hauptstudium in der Sprint-Variante nicht ein wenig kurz? Oder erhöht sich der Arbeitsaufwand dementsprechend extrem?

Tut mir leid, daß diese Frage vielleicht ein wenig doof klingt, aber die Semester sind doch auch 6 Monate lang wie an einer "normalen" FH, oder?

Vielen Dank für eine Antwort + viele Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Patrick,

die Semester sind Zeitsemester. Nach sechs Monaten kommst du automatisch ins 2. Semester auch wenn du noch keine Studienleistung erbracht hast.

Das Vordiplom erhältst du nicht automatisch nach dem 4. Semester sondern erst, wenn du alle Studienleistungen der vier Leistungssemester erbracht hast.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit den erbrachten Studienleistungen war mir schon klar...:D

Was ich wissen wollte ist, ob das Vordiplom auch in der Sprint-Variante auf 4 Semester ausgelegt ist? Dann würden ja bei einem Studium, das auf 6 Semester ausgelegt ist (Sprint), nur 2 Semester für Hauptstudium übrigen bleiben. Ob ich das schaffe oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...

Viele Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

mit der Zeiteinteilung liegst du richtig.

Für das Grundstudium sind vier Semester geplant, für das Hauptstudium zwei Semester.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden