Calibaer

Welches Fernstudium ist das richtige?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute ...

erstmal möchte ich los werden, dass es super ist, dass es ein solches Forum gibt. Ich habe mich versucht durch das Netz zu arbeiten um ein passendes Fernstudium zu finden! Aber es gibt soooo viele Möglichkeiten, da verliert man total den Überblick.

Nun zu meiner Situation:

Ausbildung: Versicherungskaufmann

Beruf: jetzt Wareneinkäufer

Schulische Bildung: Fachhochschulreife

Zu meiner Frage:

Ich möchte weiterhin im Einkauf arbeiten, möchte meine Bildung jedoch erhöhen. Zu welchem Fernstudium könnt Ihr mir raten?

Ich habe Betriebswirt ins Auge gefasst. Aber es gibt so viele Möglichkeiten!

Würde mich über eure Meinung freuen!

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sascha,

du kannst die Anbieterliste prüfen:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3206-betriebswirtschaft.html

Die Liste ich zwar lang aber es scheiden sicherlich viele Anbieter von vornherein aus wie vermutlich die Masterstudiengänge, entweder Bachelor oder Diplom, dann gibt es viele Vertiefungen, welche nicht zu deinem Profil passen.

Ich denke, nach einer Stunde Recherche werden nur noch wenige Anbieter übrig bleiben und du somit gezielter fragen kannst.

Kannst du uns noch mitteilen, was du mit einem Studium erreichen möchtest?

Zählt bei dir nur der Wunsch nach Weiterbildung oder strebst du mit dem Abschluss eine bestimmte Position an?

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... danke für deine Antwort!

Ich denke ich werde mich da mal durch kämpfen!

Also in erster Linie geht es mir darum eine gute Weiterbildung für den öffentlichen Markt zu haben. Ich bin immoment Wareneinkäufer in einem Laboratorium. Eigentlich ist die anstellung genau das was ich gesucht habe, aber ich denke nicht das ich ewig diese Stelle halten will. Irgendwann wird der Wunsch auf mehr kommen!

Wir sind 2 Personen im Wareneinkauf. Mein Kollege wird in absehbarer Zeit den Einkauf verlassen und in die Geschäftsleitung gehen. Natürlich wäre das ein Ziel für mich was es anzustreben gibt.

Jedoch habe ich mich in den Jobsuchmaschinen mal umgeschaut und meist werden Einkäufer mit einer qualifikation zum Betriebswirt gesucht. Warum dann nicht einen drauf setzen und Dipl. Betriebswirt bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden