Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Despaired

Haben Fernstudenten in gewisser Hinsicht einen Vorteil was die Zeit betrifft?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo! Da ich nie als richtiger Student an einer Uni war sondern nur ein Fernstudium mache habe ich mich gefragt hat man als Fernstudent nicht manchmal auch vorteile?

Ich meine in der Uni sind ja doch sehr oft Vorträge,wo man oft mitschreiben muss und später dann doch nochmal in den Büchern diedinge nachlesen muss. Aber als Fernstudent hat man seine Bücher und hat da ja allen Stoff drinne(wenn wir mal von Videos+Cds abesehen) und da man diese Bücher ja liest kann man dann auch gleich mit dem Unterstreichen anfangen,sprich notizen machen - was ein normaler Student ja neben den Vorlesungen vom Tutor ja auch noch machen müsste,oder sehe ich das falsch?

Natürlich hat ein Fernstudent oft den Nachteil halt alleine lernen zu müssen usw.. aber rein Zeitlich auf den oberen Punkt bezogen denke ich das es Zeitlich fast ein Vorteil ist,oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Natürlich hat ein Fernstudent oft den Nachteil halt alleine lernen zu müssen usw.. aber rein Zeitlich auf den oberen Punkt bezogen denke ich das es Zeitlich fast ein Vorteil ist,oder täusche ich mich da?

Das sehe ich ähnlich und ist auch einer der Gründe, warum ein berufsbegleitendes Fernstudium überhaupt in fast gleicher Zeit wie ein Präsenzstudium möglich ist: Man erhält fertig und didaktisch aufbereitete Unterlagen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Das war auch der Grund für mein Fernstudium. Man spart nicht nur Zeit, weil bereits sämtliches Material optimiert aufbereitet wurde, das einem zur Verfügung gestellt wird, sondern man kann zusätzlich auch (weitere) Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0