5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

befinde mich im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen der HFH, aber musste feststellen, dass dies nicht der richtige Studiengang für mich ist!

Ich suche verzweifelt nach einem kreativen Fernstudiengang, welcher auch anerkannt ist und einen ordentlichen Abschluß bietet. Z.B. Design, Produktdesign, Grafikdesign, Werbedesign, Innenarchitektur, Architektur...

Leider ist meine Suche bisher vergeblich :(. Von Beruf bin ich Technische Zeichnerin. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yvonne,

Deutschsprachige Fernstudiengänge zu:

- Design

- Gestaltung

- Kunst

- Architektur

sind mir leider nicht bekannt.

Diese Studiengänge werden im deutschsprachigen Raum offensichtlich nur in Präsenz angeboten.

Käme für Dich auch ein Auslandsfernstudium in englischer Sprache in Betracht?

Falls ja, kann ich Dir die USQ in Australien und die OU in Großbritannien empfehlen, die Studiengänge im kreativ-künstlerischen Bereich haben.

Hast Du ansonsten noch weitere Neigungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

http://www.haf-internet.de/Fachbereich_Kreativkurse.html

es handelt sich zwar hierbei nicht um ein akad. Studium, aber die HAF bietet diverse Kurse an. Leider kann ich dir aber weder zum Anbieter noch zu den Kursen weiterhelfen.

Am besten du schaust dich im entspr. HAF-Unterforum um und postest da nochmal explizit etwas.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich danke Euch mal recht herzlich für Eure bisherigen Antworten! Auch wenns mir leider nicht sehr viel weiterhilft, denn ein Kurs ohne richtigen Abschluss halte ich für weniger sinnvoll. Mein Ziel ist es im Beruf weiterzukommen. Leider ist mein Englisch nicht so toll, dass ich mir ein Studium in dieser Sprache aussuchen würde. Deutschland, Schwiz oder Österreich wären gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag