agrcic

Schreibtechnische Prüfung abzulegen - aber wo?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle,

Ich hab mich vor kurzem für den Fernunterrichtskurs "Fremdsprachenkorrespondent IHK" entschieden. Es gibt nun unter anderem eine Voraussetzung dafür, und zwar den Nachweis schreibtechnischer Fähigkeiten. Nun ist die Frage, wo kann man so ein Nachweis bekommen? Ich kann schon relativ schell tippen, und würde vielleicht kein extra Kurs dafür brauchen, aber wo kann man dann eigentlich sich prüfen lassen und ein Zeugnis bekommen?

Ich hab mal bei einigen Volkshochschulen nachgefragt, die meinten aber, es gibt halt einen Kurs und keine Prüfung. Und was kann man nun machen?

Vielen dank für die Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo agrcic,

leider habe ich hier auch nicht die Lösung für Dich. Aber vielleicht einen Tipp: Frag doch mal beim Anbieter des Fernkurses nach, in welcher Form dieser Nachweis erbracht werden kann. Vielleicht reicht ja auch eine Bestätigung Deines jetzigen Arbeitgebers aus oder etwas Ähnliches.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden