Sneaker

Info-Veranstaltung Wirtschaftsingenieur in Bochum

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Bin recht neu hier.

Würde mich interessieren ob jemand an der Info-Veranstaltung am 05.05.in Bochum teilnimmt.

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallöchen

Also ich hatte vor die Info Veranstaltung am 5.5. in Bochum zu besuchen.

Evtl. könnte man ja zusammen dort hin.

Sonnige Grüße aus Essen wünscht

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

müssen wir mal schauen.

darf man fragen was du beruflich machst und was du vorher so alles gelernt hast.

ich bin schon einige tage aus der schule raus

lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

also ich bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Das hört sich toll an, ist im Endeffekt aber nichts anderes als Maschinenführer. Nach der Ausbildung habe ich ein Jahr im Schichtdienst bei der TMD Friction GmbH, ehem. Rütgers Pagid als Maschinenführer gearbeitet. Dann Zwangspause (Zivi) und danach in 2 Jahren Vollzeit meinen staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Maschinenbautechnik + Fachabi.

Momentan arbeite ich im Aussendienst für ein Mittelständisches Essener Unternehmen das hochwertige statische Dichtungen herstellt.

Da man als Berufstätiger Mensch leider nicht mehr die Möglichkeiten hat, wäre dieses Fernstudium für mich der nächste logische Schritt.

Wie lang ist es denn her das du die "Schulbank" gedrückt hast? Ich denke das wird nicht unbedingt ein Hindernis sein, was ich mir viel schwieriger vorstelle ist über den ganzen Zeitraum durchzuhalten.

Was hast du denn gelernt bzw. was machst du momentan? Liegt das mehr in der wirtschafts oder mehr in der Ingenieursrichtung?

lG

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also ich habe mehrere sachen gelernt.

Fangen wir mal von ganz vorne an