Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JohannesMöller

Bitte um Entscheidungshilfe

2 Beiträge in diesem Thema

HalliHallo,

Ich habe eine Bitte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und mir einen Rat geben.

Ich bin 23J. habe die mittlere Reife, eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel beides mittelmäig bestanden...Nun arbeite ich ca.3 1/2 Jahre im Vertrieb, und möchte mich weiterbilden. Welcher Studiengang ist für mich zu empfehlen? ich möchte natürlich weiterhin im Vertrieb arbeiten. Es ist ein rein telefonischer Vertrieb, bei dem ich zwar einen haufen Geld verdiene, der aber keine langfristige Zukunft hat, außerdem bin ich total unterfordert. Es sind kaum kaufmännische Kenntnisse gefordert, nur gute rhetorische. Ich möchte einfach weiterkommen und später auch gutes Geld verdienen. Wo und was sollte ich studieren? Bachelor? Diplom? Bitte um Rat!

Vielen vielen Dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Johannes

Wie so oft wird es die Lösung nicht geben. Zuviel hängt von deinen eigenen Zielen, Vorstellungen, Möglichkeiten usw. ab.

Von daher wäre es zunächst für uns interessant von dir zu erfahren, wo du dich nach einem erfolgreichen Studium gerne sehen würdest.

Dort wo du bist? Mehr in der Organisation? Mehr mit Führungsverantwortung? Oder Projektverantwortung? Im Marketingbereich? etc. etc.

Hör einfach mal auf deine innere Stimme und mach dir klar, was dir früher und was dir heute Spaß macht bzw. interessiert.

Zum Thema Bachelor / Diplom.

Das Diplom stirbt aus! Mit dem Zusammenwachsen von Europa findet auch eine Vereinheitlichung der Hochschulstudiengänge ab. Künftig (spät. ab 2010/12) wird nur noch der Bachelor-Studiengang angeboten.

Einige Anbieter ermöglichen noch heute den Diplomabschluß zu machen. Einige Anbieter sind schon vollständig auf den Bachelor umgestellt, und andere ermöglichen für eine gewisse Zeit noch beides.