isabelle

Brauche Info zu BWL an der FH Brandenburg

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fernstudienplatz und habe hierzu diverse fragen. (Meine Situation: Abitur, 2 Ausbildungen (IHK geprüft), 35 Jahre, 1 Kind, in Teilzeit berufstätig im Marketing.)

Ich möchte gerne BWL studieren, am Liebsten auf Diplom. Hierbei bin ich auf die FH Brandenburg gestoßen, die bisher das günstigste Angebot hatte (zzt. 701,00 Euro/Semester).

1. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt/berichtet, der bereits zum Fernstudium an der FH Brandenburg eingeschrieben ist.

2. Kann mir jemand noch andere staatliche Fachhochschulen für Fernstudien nennen, die nicht so teuer sind?

3. Gibt es Möglichkeiten sich ein Studium subventionieren zu lassen, bzw. staatliche Unterstützung zu beantragen?

4. Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man bei der Auswahl besonders achten sollte? Freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Isabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Isabelle,

Fernstudiengänge in Betriebswirtschaftslehre habe ich hier zusammen getragen:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3206-betriebswirtschaft.html

Studium subventionieren lassen: Vielleicht durch Deinen Arbeitgeber? Ansonsten evtl. ein Kredit. Außerdem Absetzbarkeit der Kosten bei den Steuern.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich im Bereich FAQ nähere Informationen zu Kredit und MeisterBafög haben möchte, komme ich auf einen PW-geschützten Bereich. Wie kann ich darauf zugreifen?

Schönen Abend, viele Grüße, Isabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

Wenn ich im Bereich FAQ nähere Informationen zu Kredit und MeisterBafög haben möchte, komme ich auf einen PW-geschützten Bereich. Wie kann ich darauf zugreifen?

Links, die mit einem Fragezeichen versehen sind, zeigen an, dass diese Beiträge noch nicht existieren. Es handelt sich bei dem Lexikon um ein Wiki (ähnlich der Wikipedia).

Meister-Bafög kommt für ein akademisches Fernstudium nicht in Frage.

Es gibt einige Banken, die spezielle Studienkredite anbieten. Allerdings meist nur für Vollzeitstudenten. Ggf. lohnt sich die Anfrage bei der Bank Deines Vertrauens, welche Konditionen man Dir für einen "normalen" Kredit anbieten kann.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden