zenroll

Bachelor Wirtschaftsinformatik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

vergleiche gerade ein Fernstudium Bachelor Wirtschaftsinformatik zwischen AKAD und PFFH. Die PFFH kommt historich gesehen mehr aus der Technikerebene. Wie technisch ist das Studium der Wifo an der PFFH? Insbesondere was Mathe u. Programmieren angeht.

Danke

zenroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich kann aus meiner Erfahrung nur über den Diplom-Studiengang Informatik sprechen.

Dieser bildet sehr in die Breite aus. Mathe ist, wie in jedem Informatik-Studiengang, ein wesentlicher Schwerpunkt im Grundstudium - geht aber nicht in die maximal mögliche Tiefe (zum Beispiel was Beweise und die Komplexität der Aufgabenstellungen angeht).

Im Bereich der Programmierung wird eher Grundlagenwissen vermittelt, um Algorithmen etc. auch einmal praktisch anwenden und besser verstehen zu können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich zu 99% für ein Bachelor Studium Wirtschaftsinformatik bei der PFFH Darmstadt entschieden.

Suche andere Studis aus dem Raum Düsseldorf mit denen ich Informationen austauschen kann. Gerne auch in Mathematik! Ich lebe in Düsseldorf. Vielleicht auch zum gemeinsamen Lernen!?

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden