fintr

Fernstudiengang Master Wirtschaftsinformatik

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich interessiere mich für ein Studium bei WINGS: Master Wirtschaftsinformatik. Ich habe auch Informationsunterlagen studiert und bin der Meinung, dass es ein gutes Studium für mich sein könnte (vom Inhalt her), da ich Diplomierter Informatiker (FH) bin und gerne in die Richtung BWL (aber nicht zu stark) gehen möchte. Da klingt ein Masterstudiengang der Wirtschaftsinformatik eigentlich vielversprechend.

Nun suche ich Jemanden, der/die an diesem Studiengang teilnimmt und mir berichten kann, wie das Studium so ist. Ich habe in diesem Forum viel über den Studiengang Diplom Wirtschaftsinformatik gefunden, aber gar nichts über den Masterstudiengang :-(

Ich wäre für Eure Berichte sehr dankbar..

Viele Grüße,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Der Master Studiengang ist relativ neu. Ich glaube, dass aktuell nicht mehr als 5 - 6 Studenten dabei sind.

Da der Master die Diplom-Spezialisierungen, die beim Bachelor nicht dabei sind, beinhaltet, kenne ich schon fast die Hälfte. Wenn der Master die gleichen Unterlagen wie beim Diplom verwendet, dann halte ich ihn mit EUR 2.500,- für überteuert. Thematisch ist zwar alles gut, aber inhaltlich wird viel vorausgesetzt und daher knapp erklärt.

Auch die Prüfungstermine können ungünstig fallen, was bei diesem Preis (anders als beim Diplom) nicht sein sollte.

Man sollte vielleicht auch auf den Master der FernUni Hagen abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch vor kurzem bei der FernUni Hagen nachgefragt, ob ein Masterstudiengang in Wirtschaftsinformatik geplant ist: die meinten "nein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage meinerseits zum finanziellen Aspekt dieses Studiengangs (Master WI):