Sabine27

Studium Naturwissenschaften / Chemie gesucht

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich habe eine Ausbildung zu CTA gemacht und bin seit vier Jahren berufstätig!Meine Fachhochschulreife habe ich zusätzlich mit meiner Ausbildung erworben!

Kann mir irgendwer sagen, ob es die Möglichkeit gibt ein Ferstudium mit folgenden Richtungen gibt

1. Verfahrenstechnik (Chemietechnik)

2. Chemieingenieurswesen

3. Wirtschaftschemie

Ich wäre dankbar für jede Anwort!

Suche schon seit Tagen noch einem Fernstudium das ich von meinem Wohnort(Nähe Bremen) anstreben kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

an der HS Anhalt kann man im Fernstudium Verfahrenstechnik studieren. Da dieser Studiengang dem Fachbereich angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik angegliedert ist, nehme ich stark an, dass es sich also um einen chemisch-technischen Studiengang handelt. Genaueres wirst du aber wohl selber herausfinden müssen.

Ansonsten, wie yoda schon gesagt hat, ausländische Unis. Im Fernstudium gibt es in dieser Richtung in Deutschland nur sehr wenige Angebote.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antworten! Habt ihr denn auch irgendeine Adresse in österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fernstudiengang in Verfahrenstechnik gibt es auch noch an der TU Dresden.

Chemiestudiengänge verschiedener Art im Fernstudium in Deutschland sind mir nicht bekannt. Auch postgradual (Aufbaustudium) sind mir zur Zeit keine aktuellen Möglichkeiten bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ yoda

Das ist aber kein Fernstudium oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berufsbegleitend

Was auch immer darunter zu verstehen ist. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden