henn

Neuling braucht Hilfe

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo F-I'ler,

ich habe ein paar Fragen bzgl. eines Fernstudiums bzw. brauche einfach eure Hilfe. :)

DIe Ausgangslage sieht so aus, dass ich letztes Jahr ausgelernt habe (IT-Systemelektroniker, vorher Mittlere Reife) und nun über eine "persönliche" Weiterbildung nachdenke.

Ich würde gerne etwas im Bereich (IT-)Wirtschaft bzw. Management machen. Da ich beruflich in der Lage wäre meine Zeit relativ gut einzuteilen, würde sich ein Fernstudium eignen (glaube ich).

Meine Frage ist nun, wie könnte ich dies am Besten realisieren, welche FH's würdet ihr mir empfehlen? Ich habe untere Anderem gelesen das es teilweise sehr hohe Präsensphasen gibt (3x wöchentlich) das wäre mir eigentlich fast zu viel.

Könntet ihr mir spontan etwas empfehlen, ans Herz legen oder was haltet ihr davon?

Ich würde mich über Antworten bzw. weitergehende Fragen sehr freuen.

gruß

Henn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls es in Richtung BWL gehen soll (da sind verschiedene Schwerpunkte möglich), kann ich unter anderem die Euro-FH empfehlen. Die hat sehr wenig Präsenzphasen und dort kannst Du auch ohne Abi studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tendierst du zu weiteren Qualifikationen, oder ein richtiges akademisches Studium?

Schau doch mal in der FI-Schnellanleitung nach. Dort findest du u.a. eine Auflistung der Studienangebote von den verschiedenen Anbietern.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag