Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
inservo

Fragen zur Eignungsprüfung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo, liebe Studierende... :)

Ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Fortbildung/Weiterbildung und habe eigentlich immer zwischen meinen Neigungen (Design etc.) und einer wirklich verwendbaren Weiterbildung (BWL) im Job tendiert. Meine Entscheidung ist nun mittlerweile in Richtung BWL gefallen und nach einigen um nicht zu sagen vielen Streifzügen durchs Web habe ich eine Vorentscheidung zur Euro-FH in HH getroffen, da mir deren Konzept sehr innovativ und vor allem international ausgerichtet und anerkannt erscheint.

Kurz etwas zu meiner Person:

Ich bin 30 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren als Einkäufer bei Siemens angestellt. Davor habe ich div. Tätigkeiten ausgeübt, immer jedoch basierend auf meinem Berufsabschluss als Bürokaufmann. Nun hat sich aufgrund meiner damaligen Lebenssituation leider die Möglichkeit zum Abitur (habe Mittl. Reife) bisher nicht wirklich ergeben und ich möchte also an der Euro-FH gerne die Eignungsprüfung ablegen, um mich für das Studium zu qualifizieren. Da ich eigentlich gut englisch spreche und auch die anderen beiden Prüfungsfächer nicht "unerlernbar" erscheinen, traue ich mir das durchaus zu.

Nun meine Frage: Hat jemand (ebenfalls ohne Abi) diesen Test/diese Prüfung gemacht und kann darüber berichten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

lg

Phil

---

Niemals darfst Du so tief sinken, den Kakao, durch den man Dich zieht, auch noch zu trinken - E. Kästner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Phil,

ich habe dir eine PN . gesendet......wie du mich erreichen kanns´t

Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag