6 Beiträge in diesem Thema

Hi, ich bin 24 Jahre alt, habe Mechtroniker gelernt und anschließend noch den elektromeister gemacht.

Nun möchte ich noch Elektrotecnik studieren.

Ich habe mich deshalt an der fh anhalt beworben und die haben mir nun mitgeteilt das meine Bewerbung an dem Auswahlverfahren mitte Juli teilnimmt.

Nun meine Fragen: Wie läuft dieses Auswahlverfahren in sachsen anhalt (Köthen) ab.

Wie gut sind meine chancen dort einen Platz zu erhalten?

das wars erstmal.

?

Mfg

toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Studienplätze werden nach einem Verteilerschlüssel vergeben. Der setzt sich zusammen aus x % Warteliste, Y % nach Notendurchschnitt( NC), und Z% sonstige benachteiligte Bewerber. Die genauen Zahlen legt jede Uni selber fest. Hast Du aber berücksichtigt, Das die HS-Anhalt in diesem Jahr wegen der Bachelorumstellung Kein Fernstudium beginnt, sonder erst ab WS 2008/2009

http://www.hs-anhalt.de/studium_lehre/bewerber/studienangebote/fernstudium/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

laut meinen infos findet das Diplom zum WS2007/2008 statt.

Woher weist du das es nicht so sein soll?

mfg

toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Direktstudium findet statt. Das Fernstudium soll erst ab 2008 wieder starten. so steht es zumindest auf der Homepage im Bereich Fernstudium, siehe Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig.

Ich habe vergessen zu schreiben das ich Diplom machen möchte.

und da steht das es letztmalig zum WS 2007/2008 stattfindet.

mfg

toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die "Elektriker" wieder mal Glück. Maschinenbau fällt dieses Jahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden