9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!!! :)

Sag mal, ich wundere mich dass anscheinend noch niemand auf diesen Anbieter gestossen ist: www.londonexternal.ac.uk/

Also, ich habe mir da mal das Programm angeschaut und ich muss sagen, nicht schlecht! Vor allem scheinen die Preise auch wirklich angemessen zu sein!

Meine Frage: Kennt jemand diesen Anbieter und was haltet ihr davon?

Er muesste meiner Meinung nach in den Englischanbieter Bereich mit rein.

Kleiner Hinweis: Abitur wird bei denen sehr hoch angesehen - ist zulaessig fuer alle Studiengaenge!


4. Semester International Business Communication - AKAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... schau ich mir demnächst mal genauer an (ist mir bisher unbekannt und hier meines Wissens auch noch nicht diskutiert worden).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein besonderer Anbieter in dem Sinne ist das nicht, d.h. es ist keine reine Fernuni, die dahinter steht. Die Universität London (bestehend aus mehreren "Colleges") bietet schon seit jeher Fernstudium an. Meines Wissens ist es eines der ältesten Angebote, und hat auch einen sehr guten Ruf.

Ich hatte mal vor ewiger Zeit eine Anfrage hier gepostet, allerdings gibt es scheinbar sehr wenige Studenten/Interessenten in Deutschland.

Die angebotenen Studiengänge umfassen neben geisteswissenschaftlichen Studiengängen (Literatur, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, Theologie und Philosophie, Sozialwissenschaften, Soziologie), Informatik, Geograhpie auch wirtschaftswissenschaftliche und juristische Studiengänge. Auch die Masterstudiengänge sind nicht uninteressant.

Insgesamt sicherlich eine bezahlbare Alternative, allerdings ist sie auch mit einem größeren Papieraufwand verbunden, weil manche Dokumente übersetzt und (im Original) zugestellt werden müssen, Englischkenntnisse müssen nachgewiesen werden, usw. Für manche ist das schon eine Hürde.

Die Prüfungen können in Aachen, Berlin, Köln und München abgelegt werden. (Oder an vielen weiteren Studienzentren in der ganzen Welt.)

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

London External gehört zur (staatlichen) University of London und ist das älteste Fernstudienprogramm der Welt. Die Universität London ist vielleicht das Zentrum der akademischen Welt überhaupt mit zahlreichen angeschlossenen Colleges (etwa das weltberühmte King's College London, das alleine 5 Nobelpreisträger hervorgebracht hat). Wenn auf einer Webseite über Fernstudium London External fehlt, dann fehlt etwas ganz Entscheidendes!

Meines Erachtens sollte jeder der sich für ein englischsprachiges Fernstudium interessiert erstmal dort schauen - schon alleine weil die Abschlüsse über jeden Zweifel erhaben sind. Ich selber habe 1998 meinen MA in Geography dort abgeschlossen, und sowohl Betreuung als auch formelle Abwicklung waren sehr positiv. Lead College war King's. Leider wurde dieses Programm zwischenzeitlich eingestellt. Es gibt aber zahlreiche Programme auf Bachelors und Masters Niveau in den unterschiedlichsten Bereichen. Ein bischen ungewöhnlich war am Anfang, daß ich alle meine Unterlagen im Original einschicken mußte - inklusive aller Diplome, Zeugnisse, erreichte Uni-Scheine etc. - keine beglaubigten Kopien, keine Übersetzungen. Aber es ist alles ordnungsgemäß zurückgekommen, und ich hatte keine Probleme damit, meine vorangegangenen US-Amerikanischen und Deutschen Studienleistungen (sowohl traditionelle als auch externe) anerkennen zu lassen. Mein Betreuer war ein erfahrener Wissenschaftler, der in Deutschland promoviert hatte und perfekt Deutsch sprach, was auch eine positive Überraschung war. Sicher ist das aber nicht der Normalfall. Die sprachlichen Anforderungen sind übrigens sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, was an dieser Uni (oder ggf. allg. im englischsprachigen Raum) ein "PG Diploma" ist?

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei das Diploma keinesfalls mit unserem deutschen Diplom vergleichbar ist, richtig?

Viele Grüße

Markus

Kommt drauf an welches Diplom Du meinst.

Also ich denke schon, dass ein "PG Diploma" mehr Wert ist, als ein "FH Diplom".

Aber wie Yoda schon richtig gesagt hat:

Das ist die Vorstufe zum Master. Uni-Diplom = Master. Damit ist die Wertigkeit klar.


4. Semester International Business Communication - AKAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen und Erfahrungen dazu

www.degreeinfo.com

einfach nach London suchen.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wichtig ist, daß alle 3 Stufen anerkannte Abschlüsse im UK sind. Es gibt sogar explizit Studiengänge, die statt mit dem Master mit dem Postgraduate Certificate oder Diploma abschließen (z.B. in Accounting).

An der University of Liverpool sind die Abschlüsse so gestaffelt:

- PG Certificate, wenn man nach der Hälfte der Module mit dem Master-Studium aufhört

- PG Diploma, wenn man alle Module absolviert hat, nicht aber die Abschlußarbeit (die dissertation) - sei es nun, daß man nicht mehr wollte oder die Arbeit auch beim zweiten Mal nicht geschafft hat.

- Master, wenn man alle Module und die Abschlußarbeit absolviert hat.

Das PGD ist also der Nachweis über ein Aufbaustudium ohne Abschlußarbeit.

Gruß,

ulbiro


Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden