20 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

zur Info: ich bin Diplom-Ingenieur (FH) und möchte ein Aufbaustudium als Fernstudium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaft anfangen.

Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen und herausgefunden, dass ein Fernstudium, im Vergleich zu meinem Erststudium, SEHR teuer ist.

Bei der AKAD kostet z.B. der M.A. 360 Euro /MONAT. An anderen privaten Fachhochschule, die den MBA anbieten, kostet dieser ähnlich viel oder nch mehr.

Kann man denn an keiner staatlichen Hochschule ein nicht konsekutives Aufbaustudium als Fernstudium absolvieren, welches man sich leisten kann? Damit meine ich normale Semstergebühren usw. Oder muss ich tatsächlich an die 400 Euro/Monat investieren, um mich weiterzubilden?

Hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier kostet ein Kurs 800 GDP - das ist doch nicht wirklich günstig .. oder verstehe ich etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich liegen die Privaten (Hochschulen) alle in etwa in diesem Bereich. Mal etwas günstiger, mal etwas teurer - aber wohl nie unter 300,-/Monat. An der FernUni Hagen könntest du für vergleichsweise kleines Geld einen Bachelor in WiWi machen, einen nicht-konsekutiven Master bieten sie nicht an.

Betriebswirt (VWA) | 6. Trimester Dipl. Betriebswirt (FH) an der PFH

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einen nicht-konsekutiven Master bieten sie nicht an.

Nicht ganz. Es gibt diesen Master: http://www.fernuni-hagen.de/hims/

Daneben ist ja noch der MBA aus Wales da.

Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank für die Berichtigung, habe nur kurz auf die HP geschaut (da ich mich mit den Angeboten der FernUni Hagen nicht so genau auskenne).

Mein Blog dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag