Welcher der DREI Anbieter ist der BESSERE?   2 Stimmen

  1. 1. Welcher der DREI Anbieter ist der BESSERE?

    • St. Galler Business Scool
      0
    • Malik Management Zentrum St. Gallen
      0
    • Management Institut St. Gallen
      2

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mich schon auf das Management Institut St. Gallen http://www.sgmi.ch festgelegt.

Leider hat mich heute jemand verunsichert und gemeint, dass die St. Galler Business Scool http://www.sgbs.ch den deutlich besseren Ruf habe. Ich war bislang anderer Meinung?!?!

Daneben gibt es noch das Malik Management Zentrum St. Gallenhttp://www.malik-mzsg.ch/.

Auch wenn es schwer ist - ist mir durchaus klar - aber kann man die drei Anbieter werten/raten?

Liebe Grüße

& vielen Dank

Ewing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alle drei Anbieter sind keine Hochschulen; der Erwerb akademischer Grade ("Titel") oder auch nur akademischer Bildung ist hier nicht möglich. Sollten sie Abschlüsse verliehen, die Hochschulgraden ähneln ("Diplom","Master"), ist deren Führung in D (und meist auch in der Schweiz) strafbar. Es handelt sich bei diesen Schulen also um reine Seminaranbieter.

Wie deren Ruf ist, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls kann dieser Ruf nicht akademisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorab danke für die Einschätzung.

Das mit dem akademischen Titel, trifft dies auch für das Management Institut St. Gallen zu? Hier werden verschiedene Diplome angeboten. Dürfen diese dann nicht geführt werden? Weder in der Schweiz noch in der EU.

Liebe Grüße

Ewing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Ja. "Vergeben" werden darf in der Schweiz viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ewing,

wo ich schon mal jemanden habe, der sich für diese drei Anbieter interessiert, meine Frage an dich:

Warum sind grad diese drei Anbeiter für dich interessant?


Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da würde ich doch lieber die BBA- und MBA-Programme der HSG vorziehen.

Die promotionsberechtigte UniSG ist nicht nur anerkannt, sondern genießt darüber hinaus einen guten Ruf gerade im Managementbereich. St. Gallen wird leider von vielen Nichthochschulen heimgesucht, die die gute Umgebung der UniSG ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden