Wolfinia

Wo und wie studieren? Fern-Uni oder doch FH

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

es gibt zwar bestimmt schon einige solcher Threads aber irgendwie habe ich noch nicht das gefunden was ich suche.

Zu meiner Person.

ich bin 24, habe eine Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, danach auf die Berufsoberschule für Wirtschaft und dort mein fachgebundenes Abi nachgeholt. Derzeit arbeite ich und mache nebenbei meine Personalfachkauffrau im Abendkurs.

Kurzum: ich würde jetzt ganz gerne noch ein BWL-Studium anhängen (zum Betriebswirt). Doch hier kommen die Probleme:

1. BWL - anbieten würde sich was in Richtung Personal oder Marketing. Doch mit den neuen Bezeichnungen komm ich da nicht zurecht. Welcher Bachelor-Titel wäre das dann oder gibts den einfachen Betriebswirt noch und vorallem kann der dann noch mit den anderen mithalten?

2. FH - würde vielleich gehen? (fachgebundenes Abi mit 2,7 = NC in München ist 2,6) dazu kommt noch das liebe Geld... Hat jemand das Studium an der FH gemacht und kann mir etwas dazu erzählen?

3- Ein Fernstudium wäre gut aber ich weiß nicht welchen Anbieter man da nehmen sollte.

Im Prinzip hätte ich nichts gegen ein Fernstudium aber ich hätte gerne auch mal Präsenzstuden (am Abend oder WE) weil man doch am besten lernt wenn man das auch mal erklärt bekommt.

Mit anderen Worten: ich weiß nicht was ich machen soll oder wonach ich suchen soll.

Kann mir bitte jmd das mit den Titeln erklären und vielleicht einen Fernstudium-anbieter empfehlen oder sowas?

Herzlichen Dank im Voraus

Wolfinia aus München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Wolfinia,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

1. BWL - anbieten würde sich was in Richtung Personal oder Marketing. Doch mit den neuen Bezeichnungen komm ich da nicht zurecht. Welcher Bachelor-Titel wäre das dann oder gibts den einfachen Betriebswirt noch und vorallem kann der dann noch mit den anderen mithalten?[