Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Gebührenfreie Beratungs-Hotline für junge Mütter, die zurück in den Beruf möchten

1 Beitrag in diesem Thema

Die Klett Fernakademie für Erwachsenenbildung hat den Studienpreis 2007 für den Service des Jahres erhalten.

Dieses Angebot möchte ich nochmals kurz vorstellen, da es jungen Müttern bei Ihren Überlegungen weiterhelfen kann und den Austausch hier auf Fernstudium-Infos.de ggf. sinnvoll ergänzt.

Die Hotline ist gebührenfrei unter der Rufnummer

0800 1401140 von montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr

erreichbar.

Der Service wird von einem speziell geschulten Team der Fernakademie geleistet. Im Rahmen der Beratung wird mit den Anruferinnen die aktuelle Situation und Qualifikation durchgesprochen,die beruflichen Wünsche und Ziele werden analysiert und es wird überlegt, welches Weiterbildungsangebot am besten auf die Rückkehr in den alten Beruf oder den Start in ein neues Tätigkeitsfeld vorbereitet.

Ich gehe davon aus, dass dabei Kurse aus dem Programm der Fernakademie angeboten werden. In wiefern dann von diesem Angebot Gebrauch gemacht wird, oder man nur das Wissen aus der Beratung mitnimmt, liegt aber dann an jedem selbst. Das Gespräch ist auf jeden Fall unverbindlich.

Bei der Preisverleihung hatte ich die Möglichkeit, mich mit der Produktmanagerin für dieses Angebot, Frau Sandra Lindner, auszutauschen. Die Hotline wird sehr gut angenommen, obwohl diese nur vormittags geschaltet ist.

Falls einer der Leser hier dort bereits angerufen hat oder dies vorhat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht auf Fernstudium-Infos.de sehr freuen.

Weitere Links zu diesem Thema:

Presse-Mitteilung zum Studienpreis

Presse-Mitteilung zum Service für Wiedereinsteiger der Klett Fernakademie

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)