Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Informationsmaterial der PFFH

2 Beiträge in diesem Thema

Aufgrund meiner Registrierung für die Einsicht in die Probelektion habe ich ein aktuelles Informationspaket der PFFH zugeschickt bekommen.

Die Anforderung des Paktes kann ich nur jedem empfehlen, der sich für ein Fernstudium an der PFFH interessiert.

Damit ihr einen Eindruck von den Unterlagen bekommt, möchte ich euch diese kurz vorstellen:

1. Anschreiben:

Soll natürlich Interesse wecken.

Einige interessante Fakten:

- Die Informatik-Fakultät ist die größte an deutschen FHs.

- Telefonische Erreichbarkeit MO-DO von 9-20 Uhr, FR von 9-17 Uhr

- Kostenloser Probemonat

2. Studien-Anmeldung

Besonders interessant sind hier die Gebühren, aber auch die Zulassungsvoraussetzungen. Natürlich liegt ein Freiumschlag für die Rücksendung der Anmelde-Unterlagen bei...

3. Info zur steuerlichen Absetzbarkeit der Kosten des Fernstudiums

4. Eine Extra-Broschüre zum Studium ohne (Fach-)Abitur

Hier werden noch mal detailliert die Möglichkeiten und der Ablauf dargestellt und Studenten zitiert, die ohne Abi studiert haben (übrigens sind mir diese Studenten z.T. persönlich bekannt, es handelt sich also nicht um Werbe-Erfindungen).

5. Das eigentliche Studienhandbuch

Umfangreiche Informationen auf 44 Seiten.

- Die Studienorganisation wird vorgestellt

Interessant fand ich hier die Info, dass alle Studiengänge auf ein Creditpoints-System umgestellt werden.

- Infos zu den drei Diplom-Studiengängen und dem Weiterbilduns-Studiengang

Diese Informationen machen den Hauptteil des Handbuches aus. Zu jedem Studiengang werden die Inhalte detailliert aufgeführt.

- Das Profil der Hochschule und das Hochschul-Team wird vorgestellt

- Partner der PFFH

z.B. die Deutsche Bahn, Gerling, GEZ, Axa, Zürich Versicherung

- Studenten-Zitate und FAQ

Mein Gesamteindruck ist sehr positiv: Neben der Werbung liegt der Schwerpunkt wirklich auf konkreten Informationen, die ich zum grössten Teil aus meinem eigenen Studium an der PFFH bestätigen kann, auch wenn natürlich in der Realität nicht immer alles so glatt läuft, wie es in den Informationen dargestellt wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ca. einen Monat nach Übersendung des Info-Paketes habe ich ein erneutes Schreiben der PFFH erhalten.

Inhalt:

- Anschreiben mit den Vorteilen des Studiums an der PFFH

- Kurzusammenfassungen zu den Studiengängen auf einer DIN A4-Seite pro Studiengang

- Studienanmeldung

Ich werde mal nicht darauf reagieren und hier informieren, ob weitere Werbe-Sendungen folgen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0