4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Ich tummele mich seit vielen Tagen bereits hier rum und habe auch reichlich Informationen hier erhalten. Meine Entscheidung ist nun gefallen, es wird die PFFH werden.

Um ein wenig rein zu kommen und um mich daran zu gewöhnen habe ich mir den viel zitierten Rießinger besorgt und muss sagen, echt klasse.

Aber nun zur eigentlichen Frage, Bachelor oder Diplom Wirtschaftsinformatik. Der Letzte Thread verlief meiner Meinung nach im Sand bzw. in der Diskussion, ob Uni oder FH besser ist etc.

Mir geht es aber um die Frage, soll ich lieber den Bachelor oder das Diplom an der PFFH machen? Wird ja beides angeboten.

Wird mir in vier Jahren denn noch jemand meine Diplomarbeit abnehmen oder steh ich dann ganz ohne da? Wird mir in knapp 3,5 Jahren denn der Bachelor was bringen oder ist das doch der "halbe" Abschluss?

Vielleicht kann mich ja jemand anregen und mir die Entscheidung erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Diplom ist so bekannt, dass es seinen Wert so schnell nicht verlieren wird.

Und es ist meiner Meinung nach schon über dem Bachelor (aber unter dem Master) anzusehen.

Wenn Du eh vorhast, noch einen Master zu machen, würde ich nun auf Bachelor studieren. Wenn Du eher kein weiteres Studium anschließen möchtest, würde ich mich dem Diplom zuwenden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung.

Ich möchte erst einmal einen Hochschulabschluss erreichen. Also entweder Bachelor oder Diplom. Danach können wir gerne mal über den Master reden :-)

Mit Diplom kann ich doch später auch den Master dran hängen oder? Gibt es in vier Jahren denn noch jemand an der PFFH, der mir meine Diplomarbeit abnimmt und mir das Diplom ausstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Diplom kann ich doch später auch den Master dran hängen oder?

ja

Gibt es in vier Jahren denn noch jemand an der PFFH, der mir meine Diplomarbeit abnimmt und mir das Diplom ausstellt?

Wenn Du Dich jetzt anmeldest, ja. So lange Einschreibungen in den Diplomstudiengang möglich sind, ist auch zugesagt, dass alle ihren Diplom-Abschluss machen können (also innerhalb der vertraglich zugesicherten Maximalzeit von sechs Jahren).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden