Zum Inhalt springen

FOM Frankfurt, reicht meine Vorbildung?


tedesci

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin in den letzten Tagen öfters hier gewesen, um mich über ein Studium zu informieren. Ich würde gerne auf der FOM Frankfurt studieren, da ich der Meinung bin, ich brauch ein Studium mit Präsenzveranstaltungen.

Was ich gerne wissen möchte, ist ob meine Vorbildung mich berechtigt, dort ein Studium anzufangen. Als Studium habe ich Bachelor of Arts

(Business Administration) oder Bachelor of Arts (International Management) vorgesehen..

Meine Vorbildung:

Ich habe in Bayern meine mittlere Reife auf der BAS erfolgreich abgeschlossen und habe dann zwei Ausbildungen erfolgreich beendet. Zum einen eine Schreinerlehre und dann meinen jetztigen Beruf den ich ausübe als kauf. Assistent für Datenverarbeitung und Rechnungswesen. Ich bin in einer IT-Firma seit nunmehr 9 Jahren und arbeite hier als Projektassistent. Habe auch selbst Projekte weltweit geleitet, d.h. von der Konzepterstellung bis zur Ausführung. Weiterhin wurde ich in der Firma weitergebildet. So sind mir Themen wie ITIL, SixSigma usw. bekannt. Auch den Grundkurs zum PMI habe ich schon hinter mir.

Wie stehen nun meine Chancen, aufgenommen zu werden? Muss ich trotzdem eine Aufnahmeprüfung machen, um an der Uni zu studieren?

Evtl habt ihr Kenntnisse darüber, ansonsten muss ich mich doch bei der Uni melden und nachfragen...

Freue mich auf eure Antworten..

Tedesci...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also so wie ich die Infos auf dieser Seite verstehe, musst Du die Einstufungsprüfung machen, da Dir die zweijährige Fachschule in Wirtschaft/Verwaltung fehlt.

Ich würde dazu aber an Deiner Stelle auf jeden Fall mal bei der FOM anfragen.

Wäre schön, wenn Du uns dann hier über das Ergebnis informieren würdest.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich mal was, wo ich mich auskenne ;-)