Zum Inhalt springen

Ernährungsberaterin wo: BTB oder SGD?


Maleni

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und ich bin froh euch gefunden zu haben. Das ist ein sehr informative Forum!

Ich überlege eine Fernausbildung als Ernährungsberaterin zu machen und ich bin auf SGD und BTB gestossen.

Kann jemand mir bei der Entscheidung helfen wo ich diese Ausbildung am besten machen kann?

Hat jemand Erfahrung mit diese Ausbildung in eine der genannten Instituts?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße

Maleni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe nie eine Kurs bei SGD oder BTB belegt, aber rein von der Internetseite würde ich schon BTB wählen. Außerdem finde ich es immer unvorteilhaft, wenn ein Bildungsanbieter wie z. B. SGD quer durch die Bank aus vielen Bereichen etwas oder alles anbietet. Bei Anietern, die sich auf einen Bereich konzentrieren habe ich dann eher das Gefühl, dass die davon Ahnung haben und es um Qualität geht, statt von "allem" etwas anzubieten um möglichst viele Weiterbildungsinteressenten anzusprechen. Aber das ist nur meine Meinung, evtl. ist die SGB ja ganz gut..? Mich nervt es bei denen schon, dass wenn man einmal was angefragt hat, dass man immer wieder ungewollt Werbung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Maleni !

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage wie du im April.

Möchte mit einem Fernstudium zur Ernährungsberaterin starten.

Auch ich schwanke nach Durchsicht etlicher Prospekte und Internetseiten jetzt zwischen SGD und BTB, werde mich aber vorraussichtlich für BTB entscheiden.

Wo hast du denn nun gestartet ? Und sagt es dir zu ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimmi

ich habe mich auch für BTB entschieden, aber ich habe noch nicht der Fernstudium angefangen. Ich muss mich wirklich erstmal klar werden ob das die Richtung ist die ich gehen möchte, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Auf jeden Fall... von Inhalt her und von sagen wir mal Dozenten her würde ich BTB nehmen. SGD bietet alles mögliche... BTB bietet nur in diese Richtung Studium an. Das überzeugt mich schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

Ich habe mich letzte Woche für den Kurs zur Ernährungsberaterin angemeldet und auch schon das Bestätigungsschreiben erhalten. Vielleicht hat sich einer von euch mittlerweile auch dazu entschieden und man könnte dann in Kontakt bleiben? Zu zweit kämpft es sich soviel leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch beim BTB angemeldet und schon das erste Skript erhalten. Richtig gelesen habe ich es noch nicht, nur mal so durchgeblättert. Sieht ganz gut aus und auch qualitativ machts einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

ich bin auch neu hier uns möchte ein Fernstudium als Ernährungsberaterin machen...weiss nur auch noch nicht wo , SGD oder BTB

was meint ihr?? Wie klappts?

und wenn ich fragen darf was macht ihr im Moment sonst beruflich?

Und was wollt ihr nach Abgeschlossenem Studium damit machen?

Vielen Dank im Vorraus

euer erdbeerchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erdbeerchen,

ich kann nicht viel zum Thema beitragen, nur soviel: Weder SGD noch BTB bieten ein "Studium" an im Sinne eines Hochschulstudiums, sondern Weiterbildungskurse, die man in gewisser Weise mit VHS-Kursen vergleichen kann. Manche Kurse sind durch ihren umfassenden Inhalt sicherlich höher einzustufen als reine VHS-Kurse, letztlich ist der Abschluss aber kein geregelter oder anerkannter, d.h. jeder kann sich Ernährungsberater nennen.

Wollte das nur so einwerfen, falls das jemand noch nicht wusste.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...