sawo20

Beglaubigter Nachweis über 3-jährige Berufserfahrung

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

benötige für die Anmeldung bei der Euro FH nen beglaubigten Nachweis über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung und nen beglaubigtes Zeugnis einer Berufsausbildung da ich kein Abi oder ne Hochschulzulassung habe.

Soweit gut, nur was bedeutet in diesem Fall beglaubigt. Ist hier jeweils die Rede von ner beglaubigten Kopie vom Original?

Weil ne echte Beglaubigung muß ja vom Notar oder nem Ortsgericht erfolgen.

Würde das jetzt ausreichen, wenn mir die Personalabteilung nen Schreiben aufsetzt, wo ich bestätigt bekomme, daß ich seit 2002 im Unternehmen als Betriebsorganisator beschäftigt bin und ich ne beglaubigte Kopie meiner IHK-Prüfungsurkunde beilege

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das ganze lösen kannst:

1) entweder die Personalabteilung stellt dir das Schreiben aus wie du gesagt hast und du reichst dann das Orginal ein

ODER

2) Du hast eine Bescheinigung und gehst damit zum beglaubigen. Es darf grundsätzlich jede öffenltiche Stelle beglaubigen. D.h. du kannst mit dem Orginal zum Rathaus, ggf. Ortskirche gehen und die machen dir dann eine Kopie und setzen Ihren Amtsstempel drauf. Nachteil, meine beglaubigten Kopien für die Euro-FH haben damals 7,50 gekostet.

Wenn du mehr für die Euro-FH beglaubigen lassen musst, würde ich alles direkt an einer Stelle machen lassen, dann wird es billiger (die heften es dann zusammen und du musst die Gebühr nur einmal zahlen - so ist es zumindetens bei uns im Ort).

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen herzlichen Dank für die super schnelle Antwort! Hat mich sehr überrascht, daß das so schnell gehen kann.

dickes Lob:-)

wünsche noch einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit "schnell gehen". Aber ich gehe jetzt mal aus von der Beglaubigung. Das ist echt kein Problem.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Studium!

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rita,

das schnell war, so wie ich es verstanden habe, als Lob für Deine schnelle Antwort gemeint!

Also - Lob für Dich :-) 12 Minuten ist wirklich super!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

es war so gemeint, wie es Markus verstanden hat :-)

Grüße und nochmals vielen Dank an Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden