24 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob jemand um Juli herum mit seinem Studium anfangen möchte.

(Ich komme aus dem Kreis Wesel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe im April mit Wirtschaftsinformatik angefangen. Lebe in Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor, im Juni/Juli mit dem Dipl. WI anzufangen.

Komme aus den Kreisen Daun und Trier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Termine und Bedingungen im Moment noch nicht (bin ja noch nicht eingeschrieben), aber falls jemand in diesem Zeitraum die Einführungsveranstaltung besuchen möchte, könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

werde meine ersten Unterlagen zum Thema Wirtschaftsinformatik wohl in 2 Tagen erhalten!

Direkt nach Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist den generell jemand an der Einführungsveranstaltung interessiert? Wäre ja nicht schlecht wenn man sich vorher schon austauschen könnte. Ich denke mal das diese Fachbereichsübergreifend ist aber trotzdem: Für mich wird’s Elektrotechnik.

Ich fände es auch interessant wenn man sich mal über Vorbildung, Vorbereitung usw. unterhalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl bereits im Juni mit technischer Informatik beginnen.

Komme aus dem Raum Mannheim.

Noch jemand mit technische Informatik mit dem man sich vieleicht zusammenraufen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde wohl bereits im Juni mit technischer Informatik beginnen.

Komme aus dem Raum Mannheim.

Noch jemand mit technische Informatik mit dem man sich vieleicht zusammenraufen kann ?

Ich bin zwar nicht aus Mannheim, habe aber auch vor, im Juni mit technischer Informatik anzufangen.

Für welche Vertiefungsrichtung hast Du Dich denn entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikationstechnik - von wo wirst du dein Studium aufnehmen ?

Wie lange war deine Vorbereitungszeit ?

Wir scheinen ja beide ins gleiche Zielgebiet vordringen zu wollen, d.h.

Software / Hardwareentwicklung im technischen Bereich evt.

embbeddet Systems oder so ähnlich )

Zumindest ist das mein Zielgebiet.

Ich habe ja lange rum gemacht mich zu entscheiden ob Elektrotechnik oder technische Informatik. Aber dieses Frage stellt sich jetzt für mich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von wo wirst du dein Studium aufnehmen ?

Ich lebe in München, allerdings bin ich geschäftlich häufig unterwegs und versuche dann natürlich auch vom jeweiligen Einsatzort aus möglichst viel für das Studium zu tun.

Hast Du einen Arbeitsplatz, bei dem Du immer in Mannheim arbeiten kannst? Hast Du mit Deinem Arbeitgeber irgendwelche Unterstützungen ausgehandelt?

Wie lange war deine Vorbereitungszeit ?

Generell habe ich mich mit dem Studium der technischen Informatik schon seit etwa April letzten Jahres beschäftigt. Als mir das Risiko, noch einmal an die Präsenz-FH zu gehen zu hoch war, kam etwa im Juli '06 die Idee mit dem Fernstudium - auch mit der großen Frage, ob denn nun Elektrotechnik oder Informatik meinen Vorstellungen eher gerecht wird - auf. Da der Diplomstudiengang Informatik keine elektrotechnische Orientierung aufweist, war für mich jetzt die Einführung der technischen Informatik das Startsignal. :)

Wir scheinen ja beide ins gleiche Zielgebiet vordringen zu wollen, d.h. Software / Hardwareentwicklung im technischen Bereich evt.

embbeddet Systems oder so ähnlich ) Zumindest ist das mein Zielgebiet. Ich habe ja lange rum gemacht mich zu entscheiden ob Elektrotechnik oder technische Informatik. Aber dieses Frage stellt sich jetzt für mich nicht mehr.

Ja, stimmt genau. Hast Du auch meinen anderen Post gelesen? Er geht genau in die Richtung, die Du ansprichst. Somit haben wir anscheinend das gleiche Ziel, allerdings habe ich mich für die Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik entschieden. :)

Wie lange hast Du denn mit Dir gekämpft? ;)

Aus welcher beruflichen Richtung kommst Du? Mit welchen Vorkenntnissen gehst Du an das Studium ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden