Froschloeffel

MBA auch mit "nur" FH-Diplom möglich?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich hab mal versucht die Suche zu bemühen, aber ihr könnt euch denken, dass man mit FH, Diplom, o.ä. als Suchbegriff keine brauchbaren Ergebnisse bekommt.

Meine Frage ist, ob es ausreicht, ein Dipl-Inf von einer FH zu haben, wenn man sich für den MBA einschreiben will. In den Unterlagen ist immer die Rede von einem vorhandenen Hochschulabschluss, aber für mich klingt das ja eher nach einer allgemeinen Hochschule, sprich Uni. Wär super, wenn mich da jemand aufklären würde.

viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan!

Ich sehe keine Bedenken warum du den MBA nicht machen kannst. Immerhin ist die Euro-FH auch "nur" eine FH.

Ich denke also wenn du die anderen Voraussetzungen erfüllst kannst du dich m.E. ohne Probleme einschreiben.

gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochschule = FH + Uni. Die Voraussetzung ist also erfüllt. Vor allem, wie Rita ja auch schon richtig sagt, da die Euro-FH auch "nur" eine FH ist und selbst das Diplom bzw. den Bachelor als erste Stufe anbietet.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das ging ja fix. Also wenn du Studentin Euro-Fh und Stell. Studentensprecherin bist, dann denk(hoff) ich mal, dass du dich mit dem auskennst, was du da sagst. ;-) Und wenn eure restliche Fachschaft/Studentensprecher/usw. so fix ist wie du, dann haben sie meiner vorherigen FH etwas voraus. ;-) Schon mal ein Pluspunkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Redaktion: Stimmt, das hätte ich auch schon komisch gefunden, wenn der Euro-FH Bachelor reicht, aber mein Diplom von einer fremden Fachhochschule weniger wert sein soll als der und nicht reicht. Na dann steht ja nicht mehr allzuviel im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WOW, das ging ja fix. Also wenn du Studentin Euro-Fh und Stell. Studentensprecherin bist, dann denk(hoff) ich mal, dass du dich mit dem auskennst, was du da sagst. ;-) Und wenn eure restliche Fachschaft/Studentensprecher/usw. so fix ist wie du, dann haben sie meiner vorherigen FH etwas voraus. ;-) Schon mal ein Pluspunkt :)

Hi du!

Danke für das Kompliment. Ich bin stell. Studentsprecher für den Studiengang Bachelor / Diplom. Die MBA'ler haben ihre eigene Vertretung soweit ich weiß. Aber ich bin mir trotzdem eigentlich sehr sicher. Immerhin reicht für den MBA an der Euro-FH der BA Euro-Fh auch aus plus halt die Berufserfahrung. Ich sehe also als Dipl. Inf (FH) und den MBA der Euro-FH keine Bedenken!

Solltest du noch Fragen haben, wir werden versuchen dir Sie bestmöglichst zu beantworten.

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, habe auch gleich noch eine Frage, formulier die aber erst später und vielleicht in einem neuen Thread, eventuell hat ja ein anderer ein ähnliches Problem.

Meine Planungen sind nun eine Phase weiter, gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass die Finanzierung für das Studium steht und ich mir da keine Gedanken machen muss. Sehr schön. :-) Denke mal, dass ich mich, wenn meine andere Sache kein Problem mehr macht die nächsten Tage dann einschreibe. Bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf. Ist wie beim ersten Schultag, oder dem ersten Tag im Studium...nach ein paar Wochen sag ich bestimmt, oooooch heute nicht lernen, will lieber in den Rheinpark in die Sonne. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden