Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ivana

Bachelor

4 Beiträge in diesem Thema

he jungs und mädels,

schon länger überlege ich mich anzumelden, ich bin 23 habe abitur und ausbildung schon hinter mir. zum glück bin ich auf dieses forum gestoßen, viele fragen und zweifel sind dadurch verschwunden. baer dennoch fehlt mir noch "der letzte kick" zur anmeldung...

ich überlege ob der bachelor of arts ausreicht, um eine gute position in einem internationalem unternehmen zu erreichen oder hat der b.a. ohne das diplom keinen wert? 3 jahre sind schon eine lange zeit, aber dann noch mal eins dranzuhängen?

für welchen studiengang habt ihr euch entschieden und werdet ihr nach abschluss weiter in eurem unternehmen tätig sein oder doch eine neue herausforderung suchen?

vielen dank für die antworten und liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ivana,

meine persönliche Meinung ist, dass der Bachelor nur der Eisntieg für den Master ist und "stand-alone" nicht so viel wert ist.

Daher würde ich dir entweder Bachelor+Master oder das Diplom empfehlen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivana,

das wird sich aber mit der zeit ändern wenn das Diplom nicht mehr angeboten wird....aber Markus hat recht vor, allen in kleinen und mittleren Unternehmen ist der Bachelor nicht so bekannt.

Aber große int. Konzerne erkennen das schon an, bei uns laufen davon eine ganze menge rum ;-)

Um einen Einstiegzu bekommen ist der Bachelor sicher nicht sclecht aber um weiter aufzusteigen solltest du an den MBA denken....


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine grundsätzliche Frage hätte ich, hoffe, dass ich trotzdem noch ernst genommen werde :-): Was macht eigentlich ein Bachelor? Was kann/ darf er für Aufgaben übernehmen?

Gruß

Luzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0